Bade-Teebeutel. Für ein Entspannungs-Bad.

Bade-Teebeutel selbst gemacht, Thermomix

Es ist wieder Badewannenzeit! Wenn es draußen so richtig ungemütlich und kalt ist, dann gibt´s doch nichts Besseres, als sich ein heißes Bad einzulassen und einfach nur zu entspannen. Wenn ihr euch oder jemandem eine Freude machen wollt, dann macht diese Bade-Teebeutel - gefüllt mit Entspannungstee sowie Salz und Milchpulver - ihr hängt sie über eure Armatur und lasst das richtig heiße Wasser einfach direkt durch den Teebeutel in eure Wanne laufen. Und danach einfach nur  genießen!

 

Hier kommt das Rezept:

 


Anzeige
Anzeige

Vorschläge für Tee sowie Teebeutel habe ich euch verlinkt, einfach drauf klicken. 

 

Für 12 Beutel 

 

50-60 g lose Kräutertee-Mischung (z.B. "Zeit für Träume" oder "Good Bye Stress")

80 g grobes (Meer)-Salz

60 g Milchpulver oder Pflanzenmilchpulver

10 Sek./Stufe 10

 

Das Pulver in 12 Teebeutel mit Zugband (wie diese hier) füllen und das Zugband zu einer Schlaufe verknoten.

 

Anwendung: Einen Teebeutel über den Wasserhahn der Badewanne hängen, sodass das heiße Wasser beim Einfüllen der Wanne durch den Teebeutel läuft.

 

Lagerung: trocken und dunkel lagern, vor Feuchtigkeit schützen. 

 

Haltbarkeit: entsprechend der verwendeten Zutaten

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken):

 

 

Selbst gemachte Bade-Teebeutel für ein Entspannungsbad, Geschenkidee zu Weihnachten oder Ostern, Thermomix

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 24
  • #1

    Stefanie (Mittwoch, 25 November 2020 16:01)

    Super Idee!
    Dankeschön :)

  • #2

    Jasmin (Mittwoch, 25 November 2020 23:48)

    Hallo,
    Welches Milchpulver nimmt man da?
    Danke & Gruß
    Jasmin

  • #3

    Amelie (Donnerstag, 26 November 2020 08:25)

    Hallo Jasmin,

    entweder etwas aus der Drogerie oder das, was ich dir oben verlinkt habe.

    LG Amelie

  • #4

    Bettina (Donnerstag, 26 November 2020 09:32)

    Guten Morgen �, ich hab noch Kaffeeweißer als Pulver zuhause, geht das auch? Ist ja eigentlich auch Milchpulver....

  • #5

    Amelie (Donnerstag, 26 November 2020 12:17)

    Hallo Bettina,

    Milchpulver wäre jetzt die hochwertigere Variante - in Kaffeeweißer ist der Anteil an Milchfett, was gut für die Haut ist, sehr viel geringer als in Milchpulver. Am Ende soll der Badeteebeutel aber ein nettes Geschenk-Gimmick sein und kein Gesundheitsprodukt.

    LG Amelie

    LG Amelie

  • #6

    Doreen (Donnerstag, 26 November 2020 13:47)

    Wo bekommt man denn die Teebeutel?

  • #7

    Nicole (Donnerstag, 26 November 2020 18:56)

    Habe sowas vor einem Jahr gemacht . Ist Super

  • #8

    Manuela (Samstag, 28 November 2020 15:49)

    Wieviel Teebeutel nimmt man für ein Vollbad?

  • #9

    Andrea (Dienstag, 01 Dezember 2020 07:31)

    Reißt der Teebeutel nicht, wenn der Wasserstrahl direkt reinläuft? Kann man alternativ auch einfach in die Wanne legen?

  • #10

    Amelie (Dienstag, 01 Dezember 2020 10:46)

    Hallo Andrea,

    also bei mir ist nichts gerissen.

    LG Amelie

  • #11

    Jenny (Sonntag, 06 Dezember 2020 15:57)

    Hi, kann ich auch Milchpulver für Kinder bzw. Babys nehmen? Müsste doch so ähnlich sein oder? LG Jenny

  • #12

    Amelie (Montag, 07 Dezember 2020 10:33)

    Hallo Jenny,

    in Milchpulver für Kinder ist teilweise Fischöl enthalten. Darin möchte ich persönlich nicht baden und es auch beim Baden nicht riechen. ;-)

    LG Amelie

  • #13

    Sandra (Dienstag, 08 Dezember 2020 18:19)

    Vielen Dank für das tolle und einfache Rezept. Es riecht so gut. Nun eine Frage...ich habe noch soviel Milchpulver übrig, was kann ich denn sonst noch damit tun? Danke schön

  • #14

    Amelie (Dienstag, 08 Dezember 2020 18:37)

    Hallo Sandra,

    das freut mich sehr!!

    Hier ein paar Ideen um das Milchpulver aufzubrauchen:

    DIY Fixpulver für helle Soße:
    https://www.mix-dich-gluecklich.de/fix-f%C3%BCr-helle-sosse/

    DIY Fixpulver für Erdbeermilch:
    https://www.mix-dich-gluecklich.de/erdbeermilch-pulver/

    DIY Fixpulver für Sauce Hollandaise
    https://www.mix-dich-gluecklich.de/fix-sauce-hollandaise-selbstgemacht/

    Gewürzmischung für Sour Cream & Onion Popcorn
    https://www.mix-dich-gluecklich.de/2016/07/13/sour-cream-onion-popcorn-vorsicht-suchtgefahr/

    LG Amelie

  • #15

    Sandra (Dienstag, 08 Dezember 2020 23:17)

    Hallo Amelie. Danke für die Ideen.
    Meinst du ich könnte die Badeteebeutel auch mit einem Früchte- oder Weihnachtstee (mit Zimt) machen? Lg Sandra

  • #16

    Amelie (Mittwoch, 09 Dezember 2020 08:05)

    Hallo Sandra,

    ja, das kannst du auch. Nur bei Zimt drauf achten, wem man es schenkt - bei Schwangeren z.B. kann Zimt Wehen auslösen.

    LG Amelie

  • #17

    Natalie (Samstag, 12 Dezember 2020 14:24)

    Hallo Amelie, verstehe ich das richtig, dass der gefüllte Teebeutel zum mehrmaligen Gebrauch gedacht ist oder lässt der Duft dann nach? Liebe Grüße Natalie

  • #18

    Amelie (Samstag, 12 Dezember 2020 14:31)

    Hallo Natalie,

    der ist für den einmaligen Gebrauch.

    LG Amelie

  • #19

    Natalie (Samstag, 12 Dezember 2020 14:40)

    Super, danke! Hast du das Kokosmilchpulver schon Mal irgendwo im Geschäft gesehen? Die Bestellung bei Amazon dauert so lange ;)

  • #20

    Amelie (Samstag, 12 Dezember 2020 20:36)

    Hallo Natalie,

    leider nein. Aber ich wohne auch auf dem Dorf - da ist sowas eh immer rar.

    LG Amelie

  • #21

    Marieke (Samstag, 19 Dezember 2020 09:00)

    Super Idee. Ich hatte bisher immer den Ärger mit dem Grünzeug, dass in der ganzen Badewanne rumschwamm.
    Hast du einen Tipp für wiederverwendbare Beutel? Kaufen oder Selbermachen?

  • #22

    Amelie (Samstag, 19 Dezember 2020 10:17)

    Hallo Marieke,

    nein, einen Einkaufstipp für wiederverwendbare Beutel im speziellen habe ich nicht. Das gibt ja so viele unterschiedliche - da würde ich einfach mal gucken, was dir am meisten zusagt vom Material her.

    LG Amelie

  • #23

    Petra (Dienstag, 14 September 2021 11:51)

    Kurze Frage…… reicht 1 Beutel für ein Vollbad, oder brauch man dafür 2….

  • #24

    Amelie (Mittwoch, 15 September 2021 07:23)

    Hallo Petra,

    das kannst du machen, wie du möchtest - eigentlich 1 Beutel, aber wenn dir das nicht reicht, kannst du auch 2 Beutel nehmen.

    LG Amelie