Rosen-Lavendel Badeöl. Zur Entspannung.

Badeöl zur Entspannung selbst gemacht aus dem Thermomix vegan

Badezusätze kommen immer gut an. Ein klassisches Badeöl hatte ich bisher noch nicht gemacht, daher ist es hier nun:

 

100 g Mandelöl

10 g Mulsifan

40 Tropfen äth. Lavendelöl

1 min / St. 2 

 

1 Handvoll getrocknete Rosenblütenblätter in die Flasche geben und das Öl drauf füllen. 

 

Anwendung: einen Schuss Öl in das heiße Badewasser geben.

 

Beim Ablassen des Wassers empfiehlt es sich, ein Sieb zu verwenden, damit die Rosenblüten nicht in den Ausguss gelangen.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Dusch-Smoothie. Ein tolles Duscherlebnis. mehr Infos...


Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    carliboy (Dienstag, 17 Dezember 2019 18:59)

    Perfektes Rezept hat super geklappt!

  • #2

    Nina Probst (Sonntag, 19 Juli 2020 08:50)

    Hallo, kann ich anstelle von mulsifan auch betain oder castile nehmen?

    Vg Nina

  • #3

    Amelie (Sonntag, 19 Juli 2020 13:26)

    Hallo Nina,

    das Mulsifan verbindet das Öl mit dem Wasser in dem du badest und hat außerdem einen leichten Schaumeffekt - bei Betain oder der Castile Seife hast du schon im Produkt selbst zwei getrennte Schichten (Seife + Öl) - da fehlt dann der Emulgator.

    LG Amelie

  • #4

    Susanne (Donnerstag, 11 März 2021 08:08)

    Guten Morgen Amelie, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Badezusatz in flüssiger Form, was auch leicht schäumt. Jetzt habe ich dieses hier entdeckt und werde es bestimmt ausprobieren - muss dann aber erstmal Mulsifan bestellen.
    Ich benutze schon seit einiger Zeit Dein "Duschgel. Selbst gemacht." und finde es ganz wunderbar. Mit ähnlichen Zutaten müsste doch ein flüssiger Badezusatz auch funktionieren, hast Du sowas schon mal probiert bzw. was wäre wichtig zu beachten?
    Liebe Grüße von Susanne

  • #5

    Amelei (Donnerstag, 11 März 2021 08:15)

    Hallo Susanne,

    du kannst das Duschgel auch als Badezusatz nehmen. Es schäumt halt nicht so stark, wie manche es sich wünschen. Das Badeöl mit Mulsifan macht jetzt auch keine Schaumkrone. Ich bin gerade dabei noch eine Art "Fixpulver" auf Vorrat für Shampoo, Duschgel, Badeschaum etc. zu machen, das man dann einfach nach Bedarf mit Wasser aufgießt, umrührt und in eine Flasche füllt. Damit - glaube ich - bekommt man stärkeren Schaum für die Badewanne hin - mir fehlen hier aber noch ein paar Zutaten, die hoffentlich heute/morgen per Post kommen, damit ich weiter ausprobieren kann.

    Liebe Grüße Amelie

  • #6

    Susanne (Donnerstag, 11 März 2021 14:39)

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Deine neuen Ideen hören sich sehr interessant an! Bin gespannt auf Dein Ergebnis - hoffentlich klappt es!
    Liebe Grüße von Susanne

  • #7

    Claudia (Montag, 07 November 2022 22:12)

    Hallo Amelie, ich habe noch Softfeel übrig aber kein Mulsifan. Kann ich diese beiden Stoffe austauschen? Würde gerne ein Thymian Myrte Badezusatz herstellen.

  • #8

    Amelei (Mittwoch, 09 November 2022 07:46)

    Hallo Claudia,

    ja, das kannst du tauschen.

    LG Amelie

  • #9

    Claudia (Mittwoch, 09 November 2022 20:53)

    Vielen Dank , liebe Amelie.