Wassermelone aus Götterspeise. Für´s Kinderbufett.

Melone aus Götterspeise, Melone aus Wackelpudding, Melone Wackelpudding Thermomix, Melone Götterspeise Thermomix, Melone Wackelpudding vegan

 

Neulich sah ich ein Foto von Wassermelone aus Götterspeise. Das Rezept dazu war mit Gelatine. Ich habe es nun mit Agar Agar und im Thermomix gemacht. Bin gespannt auf die Kinderaugen morgen nachmittag am Party-Bufett! :-)

 

Wenn ihr also nochmal eine Wassermelone kauft, bevor der Sommer zu Ende ist, schneidet sie nicht in Streifen, sondern lasst sie in Hälften und nutzt die Schale für dieses Kinder-Party-Dessert:

 

Die Wassermelone in zwei Hälften schneiden und aushöhlen und abmessen, wie viel ml Wasser in jede Hälfte passt.

 

Kleiner Anhaltspunkt:

2,5 kg Melone = 2 Hälften mit ca. 500 ml (meine Melone)

4 kg Melone = 2 Hälften mit ca. 1500 ml (die Melone aus dem Rezept, das ich gesehen hatte)

 

Je nach Größe eurer Wassermelonenhälfte den Bedarf entsprechend ausrechnen.

 

Pro 500 ml Fassungsvermögen:

 

500 g Wasser

1 Packung Agar Agar (von Ruf)

4 Sek / St. 4

8 min / 100° / St. 2

 

1 Packung Götterspeise instant von Dr. Oetker, Kirsche**

durch die Deckelöffnung geben, während der Thermomix auf Stufe 2-3 läuft

Ca. 1 min laufen lassen.

Den flüssigen Wackelpudding in die Melone geben. Am besten die Melonenhälfte in eine Schale stellen, damit sie mehr Standfestigkeit hat.

 

Da es nicht so schnell geliert, kann man es in 500 g Schritten machen und dann einfach nachgießen, oder man macht die doppelte Menge, braucht dann aber länger, bis es kocht (ca. 12 min) und kann auch leicht überkochen (dann auf Stufe 3 hochstellen, je schneller es dreht, desto weniger kocht es über.)

 

Dann für ca. 5 Stunden in den Kühlschrank stellen.

 

Anschließend in Stücke schneiden und nach Bedarf Schoko-Drops (z.B. Zartbitter Dr Oetker) mit Hilfe eines Zahnstochers einzeln in den Wackelpudding stecken.  

 

**enthält keine Gelatine!

  

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Haarwaschseife. Bestes selbst gemachtes Shampoo. mehr Infos...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0