Brokkoli auf Kartoffeln. Mit Tomaten-Topping. Wenig Kalorien.

Diät Thermomix, Diät Brokkoli Kartoffeln, vegane Diät, vegan Diät Thermomix, unter 500 kcal Gericht Thermomix

 

Ein leckeres Gericht, das viel auf den Teller bringt und von dem ich pappsatt werde, ist diese Kombi aus Kartoffeln und Brokkoli. Mit ca. 200 Kcal ein richtiges Schnäppchen. ;-)

 

4 Frühlingszwiebeln

5 Sek / St. 5

 

5 g Öl zugeben 

2,5 min / Varoma / St. 1

 

350 g Kartoffeln in Würfel geschnitten

200 g Wasser

1/2-1 TL Gemüsebrühe

etwas Muskat

10 min / Varoma / Rührstüfe / Linkslauf

 

300 g Brokkoli in Röschen in den Varoma geben

8 min / Varoma / Rührstufe / Linkslauf

 

Auf 2 Teller geben, den Brokkoli oben drauf. Den Mixtopf kurz ausspülen um das Topping zu machen.

 

Tomaten-Knoblauch-Topping

 

1 Knoblauchzehe

1 Handvoll Basilikumblätter

6 Sek / St. 5

 

1 Tomate in Stücken zugeben

3 Sek / St. 5

 

Den Brokkoli mit dem Topping garnieren und servieren.

 

2 Portionen à ca. 200 Kcal

 

 

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Sonstiges aus dem Thermomix?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Scheuerpulver. Bei hartnäckigen Kalkflecken. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Julia (Montag, 29 August 2016 21:54)

    Mmh, das war sehr lecker... :-p Nächstes Mal weiß ich, dass die Kartoffelwürfel größer sein müssen :-D Ich hatte heute eher Kartoffelbrei. Aber SEHR leckeren Kartoffelbrei!

  • #2

    LeckerBrokkoli (Mittwoch, 28 Juni 2017 11:41)

    Uiii das sieht aber lecker aus. Ich möchte in Zukunft auf meiner Homepage auch alles über Brokkoli ausfüllen und werde früher oder später auch einen Rezepteordner bereitstellen.