Lip Gloss. Mit Pfefferminz für vollere Lippen.

Lip Gloss selber machen, Lip Gloss vegan Thermomix, Lip Gloss vegan selber machen, Lip Gloss Kakaobutter, Lippenpflege Thermomix, Lippenpflege vegan, Lippenpflege selber machen Thermomix

Diese fantastischen Lip Gloss Tigel hatte ich mal auf Facebook gesehen, direkt bestellt und direkt wieder vergessen. Nach gefühlten Wochen sind sie gestern angekommen und meine Freude war so groß, dass ich mich direkt an Lip Gloss gemacht habe. 

 

40 g Mandelöl

5 g Carnaubawachs oder 10 g Japanwachs

20 g Kakaobutter

optional 0,5 cm Lippenstift für einen leichten Farbeffekt

6 min / 90° / Rührstufe

 

10 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl (Apotheke) zugeben. Das macht die Lippen voller!

20 Sek / Rührstufe

 

Das heiße Wachs in Tigel füllen und aushärten lassen. Das Pfefferminzöl merkt man auf den Lippen, wer so etwas nicht mag, der lässt es weg. Es macht die Lippen voller. Die Kakaobutter macht die Lippen sehr geschmeidig. Es hat also auch einen tollen pflegenden Effekt.

 

Reinigung: Den Mixtopf einfach mit heißem Wasser 2-3 mal ausspülen, dann sind die Wachsreste verschwunden.

 

Die Menge reicht für 9 dieser Tigel.

   

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Sonstiges aus dem Thermomix?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Scheuerpulver. Bei hartnäckigen Kalkflecken. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Petra Barbett (Freitag, 29 April 2016 21:32)

    Wo gibt es denn die Tiegel, ist zwar Kunststoff aber..
    Gibt es auch andere Tiegel, hab mich noch nicht informiert.

  • #2

    Jantje Visser (Mittwoch, 29 Juni 2016 15:58)

    Hallo. Mich würde es auch interessieren wo man die Tiegel bekommen kann. War schon im Internet gucken und bei uns!

  • #3

    Amelie (Mittwoch, 29 Juni 2016 16:42)

    Hallo Jantje. Dein kompletter Name ist ja eher selten - kommst du aus Achim oder Verden und waren wir als Teenies mal zusammen im Zeltlager in Spanien? Das fände ich jetzt sehr witzig, wenn du das bist!

    Die Tigel sind von Amazon. Oben im Text sind sie verlinkt, einfach auf Lip Gloss Tigel klicken. LG Amelie

  • #4

    anna (Sonntag, 07 August 2016 14:46)

    Ist Pfefferminzöl gut für die Lippen?Sehen die Lippen dann voller aus und wie lange hält das?
    Danke eure Anna

  • #5

    Amelie (Montag, 08 August 2016 09:54)

    Pfefferminzöl ist öfter in Lipgloss enthalten. Es fördert die Durchblutung, wodurch die Lippen straffer werden und voller wirken.

  • #6

    Tanja (Mittwoch, 28 Dezember 2016 15:35)

    Kann ich das Japanwachs auch durch Bienenwachs ersetzen?

  • #7

    Amelie (Mittwoch, 28 Dezember 2016 16:00)

    Hallo Tanja,

    ja, das kannst du!

    LG Amelie

  • #8

    Tanja (Mittwoch, 28 Dezember 2016 20:38)

    Vielen Dank. Werde es gleich morgen ausprobieren.

  • #9

    Kerstin (Mittwoch, 25 Januar 2017 23:12)

    Was geht hier statt Mandelöl? Bin darauf allergisch. �

  • #10

    Amelie (Donnerstag, 26 Januar 2017 07:19)

    Jedes andere gute Basisöl, zb Traubenkernöl.