Eiscreme. Karamellig-süß.

eis selber machen, eis selbst gemacht, karamelleis selber machen, bananen dattel eis, veganes eis selber machen, eis vegan thermomix, eis vegan selbst gemacht

Egal ob man vegan lebt oder nicht, wer einen Thermomix hat, der kauft eigentlich kein Eis mehr. Es ist auf einmal so simpel und schnell, wenn man es selber macht. Den Klassiker in vegan hatte ich ja schonmal gepostet, jetzt kommt eine Bananen-Dattelmus-Version, die das Bananeneis leicht karamellig süß werden lässt. 

2 Bananen, in Stücken eingefroren

3 - 5 Datteln

10 Sek. / St. 10

 

1 EL Mandelmus

10 Sek. / St. 5

 

Das reicht für ca. 2 Portionen. Wenn man eine größere Menge auf Vorrat machen möchte, kann man das Eis auch einfach wieder einfrieren und dann ein paar Minuten vor dem Servieren aus der Tiefkühlung holen, damit es sich leichter portionieren lässt. 

 

Was man übrigens nicht machen sollte: vorher noch eben schnell Mandelmus mit dem Thermomix machen. Das hab ich neulich gemacht. Der Thermomix war warm und das Eis dann eher eine kühle Creme... ;-) 

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Kosmetik aus dem Thermomix?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Lotion. Für Hand. Für Gesicht. Für Körper. mehr Infos...

 

Ich habe seit gestern eine eigene Facebook-Seite! Aufgrund der vielen Nachfragen, habe ich sie nun ins Leben gerufen. Hier poste ich alle Rezepte und ab und an auch sicherlich mal ein bißchen von hinter den Kulissen aus meiner Küche! Klickt auf "Seite gefällt mir" und ihr verpasst keine Rezepte mehr. Ich freue mich sehr auf euch als Follower! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0