Fix für Lasagne. Gewürzmischung wie von Knorr.

Für für Lasagne selbst gemacht, wie von Knorr oder Maggi, aus dem Thermomix

Die vierte "Fix-für"-Gewürzmischung ist für Lasagne. Auch sie lagert in meinem Gewürzschrank in einem Schraubglas und wird regelmäßig eingesetzt.

Würzmischung:

 

10 TL Paprikapulver edelsüß

2,5 TL Weizenmehl

2,5 TL Kartoffelstärke

2,5 TL Salz

2,5 Lorbeerblätter

5 g Oregano

5 g Thymian

5 g Rosmarin

5 g Muskat

5 g Pfeffer

10 g Zucker

10 Sek / St. 5, in ein Schraubglas füllen

 

Anwendung:

 

3 große Tomaten, in Stücken

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

5 Sek / St. 5

 

1 EL Olivenöl dazugeben, sowie

1 EL Tomatenmark

3 EL Fix für Lasagne Gewürzmischung

500 ml Wasser

5 Sek / St. 5

 

400 g Ersatzhackfleisch (fertiges Sojahack aus dem Kühlregal oder 120 g Sojahack, eingeweicht in überwürzter Brühe) anbraten. Die Wasser-Gewürzmischung dazugeben, aufkochen lassen und etwas köcheln lassen. Anschließend die Lasagne wie gewohnt schichten. 

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Hausmittelchen aus dem Thermomix?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Hustensaft. Selbst gemacht. Auch gegen Halsschmerzen. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Firdevs (Montag, 19 Dezember 2016 12:43)

    Habe diese Mischung heute gemacht. Ich habe nur die Kartoffelstärke durch normale Stärke ersetzt, und bin tooootal begeistert, es schmeckt besser als die Tüten. Kann ich nur weiterempfehlen.