Cashewmus

Cashewmus Thermomix, Cashew Mus Thermomix, Cashewmus selbst gemacht, Cashew Mus selber machen

Weil es im Reformhaus so unglaublich teuer ist, mache ich es selber. Ich nutze Cashewmus als Brotaufstrich oder um Soßen anzudicken. Oder auch für eine schnelle Cashew-Sahne, Cashew-Milch etc.

400 g Cashewkerne

1 min / St. 10, runterschieben

3 min / St. 8, runterschieben

2 min / St. 5-6, runterschieben

2 min / St. 5-6, runterschieben

 

In ein Schraubglas abfüllen und im Kühlschrank lagern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 21
  • #1

    Julia (Sonntag, 28 Februar 2016 09:39)

    Hi,
    Hast du zufällig auch einen Tipp für gute, günstige cashewkerne?.. ;)
    LG
    Julia

  • #2

    Amelie (Sonntag, 28 Februar 2016 11:13)

    Ich kauf meine Cashewkerne bei Aldi. 200g 2,39€ (ohne Gewähr).

  • #3

    Nicole (Freitag, 04 März 2016 22:10)

    Kannst du bitte auch sagen, wie lange das ungefähr haltbar ist?
    DANKE.

  • #4

    Amelie (Freitag, 04 März 2016 23:33)

    Ich benutze es so oft, dass es immer zu schnell leer ist. Daher kann ich dir nicht sagen, ab wann es schlecht wird. Ich muss es alle 2 Wochen neu machen, aber ich schätze, es hält definitiv noch ne ganze Weile länger im Kühlschrank.

  • #5

    Ilona (Montag, 29 August 2016 18:45)

    Kann man so auch Mandelmus oder sonstige Nuss-Musse (schreibt man das so ?

  • #6

    Ilona (Montag, 29 August 2016 18:46)

    Ha ha, man sollte erst weiter lesen

  • #7

    Anita (Sonntag, 27 November 2016 18:03)

    Muss ich bei der Herstellung auf die Temperatur achten? Geht ja schon etwas hoch!

  • #8

    Amelie (Sonntag, 27 November 2016 18:33)

    Dem Thermomix macht es nichts aus. Rohkostler sollten zwischendurch abkühlen lassen, da sie ja nichts über 40 Grad essen. Alle anderen können die Temperatur außer acht lassen.

  • #9

    Diddi (Sonntag, 05 März 2017 23:03)

    Hallo! Ich habe mal gelesen, das man die Cashewkerne vorher in die Kühltruhe legen soll, dann würden sie nicht so schnell " aufheizen " !

  • #10

    Maria (Dienstag, 24 November 2020 12:58)

    Geht das auch mit Pistazien??

  • #11

    Amelie (Dienstag, 24 November 2020 17:14)

    Hallo Maria,

    das hab ich nicht ausprobiert. Daher kann ich das jetzt nicht sagen, wieviel Menge man braucht, ob schnell Öl austreten würde oder ob man sehr lange mixen müsste oder ob man Öl zugeben müsste, um es cremig zu bekommen. Es ist mir tatsächlich auch etwas zu aufwendig, so viele Pistazien zu pulen, bis 400-600 g rauskommen - und bereits geschälte wären mir zu teuer.

    Tut mir leid!

    LG Amelie

  • #12

    Alexa (Freitag, 17 Dezember 2021)

    Hallo, geht auch nur 200g im thermomix? Danke. Ich liebe deine Rezepte. LG Alexa

  • #13

    Amelie (Samstag, 18 Dezember 2021 09:46)

    Hallo Alexa,

    bei Mandeln wären 200 g zu wenig - Cashews sind aber etwas einfacher, weil schneller Öl austritt - das kann klappen, ich habe es aber nicht ausprobiert, daher ohne Gewähr. ;-)

    LG Amelie

  • #14

    Alexa (Samstag, 18 Dezember 2021 10:20)

    Guten Morgen, vielen Dank für die Antwort, hab nur 300g zu Hause, deshalb hatte ich gefragt. Dann versuche ich es damit. Bleibt Zeit dann alles so bestehen? Schöne Adventszeit. LG Alex

  • #15

    Alexa (Samstag, 18 Dezember 2021 11:00)

    Ist das normal dass der Thermomix komisch klingt und quitscht?

  • #16

    Alexa (Samstag, 18 Dezember 2021 11:22)

    Die Konsistenz ist schon ganz anderes als beim gekauften. Sehr fest dick und ehr wie gummi, ist das normal? Denke so könnte man es nicht aufs Brot essen. Danke Alexa

  • #17

    Amelie (Samstag, 18 Dezember 2021 13:21)

    Hallo Alexa,

    wenn es zu fest und wie Gummi ist, ist es noch nicht richtig. Dann weiter mixen. Es muss mehr Öl austreten. Ansonsten etwas Öl zugeben und dann nochmal kräftig mixen.

    LG Amelie

  • #18

    Alexa (Dienstag, 21 Dezember 2021 20:32)

    Welches Öl könnte man dazu tun?

  • #19

    Amelie (Mittwoch, 22 Dezember 2021 11:36)

    Hallo Alexa,

    jedes neutrale Öl wie Keimöl, Sonnenblumenöl oder Rapsöl.

    LG Amelie

  • #20

    lxbfYeaa (Freitag, 21 Oktober 2022 21:48)

    1

  • #21

    lxbfYeaa (Freitag, 21 Oktober 2022 21:50)

    1