Chia-Mandelmilch-Haferflocken-Brot.

Chia Mandelmilch Haferflocken Brot, Thermomix Brot, Vollwert Brot, Vollwert Thermomix Brot, Vollkornbrot, Vollkornbrot einfach

Nachdem ich nun also kapiert habe, wie die Zutatenverhältnisse für das perfekte Brot sind, habe ich mich an ein eigenes Rezept gewagt. Und ich bin sehr zufrieden! Das erste Brot war nach dem Frühstück zu ¾ aufgegessen. Von meinem Mann und meinen Jungs!

300 g Dinkelkörner 1 Min / St. 10, umfüllen

150 g Roggenkörner 1 Min. / St. 10, umfüllen

150 g Vollkornweizen 1 Min. / St. 10

 

Die Mehle alle zurück in den Thermomix.

1 Würfel Hefe

2 TL Salz

500 g Mandelmilch

50 g heißes Wasser

100 g Sonnenblumenkerne

50 g Chia-Samen

2 EL Balsamico (hell oder dunkel)

4 Min. / Teigstufe

 

Eine Kastenform fetten und mit Haferflocken ausstreuen. Den Teig in die Form füllen, oben mit etwas Wasser bestreichen und Haferflocken oben draufstreuen.

 

Backofen vorgeheizt auf 220 Grad, 30 Min. bei 220 Grad, dann 20 - 30 Min. bei 200 Grad.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Meike (Donnerstag, 22 Dezember 2016 07:51)

    Das ist unser absolutes Lieblingsbrot! Auch am dritten Tag noch fluffig & wie frisch gebacken <3 mein Mann ist begeistert, gerade eben erst wieder den Teig angesetzt.

  • #2

    Heidi (Dienstag, 11 April 2017 06:51)

    Das haben die Kinder gestern gebacken. Wir sind begeistert. Mein Mann hat sogar ein frisches Broetchen dafuer liegen lassen. Danke dafuer! :-*

  • #3

    Heidi (Donnerstag, 13 April 2017 08:19)

    Hallo Amelie!
    Meinst du wirklich Rührstufe? Da tut sich bei mir NIX. Habe 4 Min. geknetet.
    LG Heidi

  • #4

    Amelie (Donnerstag, 13 April 2017 09:08)

    Hallo Heidi, nein, das soll eigentlich Teigstufe sein! Danke für deinen Hinweis, ich ändere es ab!

    LG Amelie