Schoko-Granola. Knuspermüsli aus dem Airfryer.

Schoko Granola aus dem Airfryer, HLF

Morgens gibt es für die Kinder immer Müsli, das mache ich selber und mische 1-2 Packungen zarte Haferflocken mit selbst gemachtem Schoko-Granola. Bisher habe ich es im Backofen gemacht (siehe hier) - jetzt habe ich es im Airfryer ausprobiert, weil es einfach nochmal schneller geht. 

Allerdings dann nur die halbe Menge von meinem ursprünglichen Rezept, die ganze Menge ist zu viel für eine Airfryer-Ladung. Die müsste man dann 2 x hintereinander machen.

 

Hier kommt die Anleitung für euch: 


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen


Dies ist das ursprüngliche Bild zum Rezept. Für den Airfryer habe ich die Menge des ursprünglichen Rezepts halbiert, weil mehr nicht in einem Vorgang in den Airfryer passt.
Dies ist das ursprüngliche Bild zum Rezept. Für den Airfryer habe ich die Menge des ursprünglichen Rezepts halbiert, weil mehr nicht in einem Vorgang in den Airfryer passt.

 

 

Für das Schoko-Granola:

 

50 g Mandelblättchen 

200 g kernige Haferflocken

4 Sek./Stufe 6, umfüllen

 

50 g Kokosöl oder desodoriertes Kokosöl ohne Kokosgeschmack

3 Min./50 °C/Stufe 1

 

zerkleinerte Haferflocken und Mandeln zugeben sowie

15 g Backkakao

70 g Ahornsirup

20 Sek./Linkslauf/Stufe 3

 

Streusel-Masse in den Airfryer mit Backpapier geben

 

 

Airfryer-Einstellung:

 

 

10 Min. bei 180 °C 

zwischendurch einmal wenden

 

Kein Vorheizen nötig.

 

Ich habe diesen Airfryer (klick hier).

 

 

Verwendung:

 

Ich mische das fertige Granola mit 1-2 Packungen zarten Haferflocken

und 100 g Raspelschokolade. Das ist dann unsere Müslimischung am Morgen. 

 

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Rezept drucken" im Menü in der App oder "Seite drucken" in der Fußzeile vom Blog (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Rezepte enthalten teilweise **Partnerlinks. 

Bei den von mir geteilten Links handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Vergütung, wenn Du hierüber etwas bestellen solltest.

Dadurch entstehen Dir keine Mehrkosten - ich finanziere aber damit zum Beispiel einen Teil meiner Kosten, sonst kann ich euch diesen für euch kostenlosen Rezeptservice nicht bieten.  Solltest du über einen meiner Links Zutaten bestellen sage ich: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Schoko-Granola aus dem Airfryer, HLF Heißluftfritteuse

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Meike (Dienstag, 09 April 2024 19:30)

    Ich habe schon so viele Granola Rezepte ausprobiert, jetzt habe ich endlich das richtige bei dir gefunden. Vielen Dank!! Meine 7jährige liebt es.

  • #2

    Amelie (Dienstag, 09 April 2024 21:26)

    Oh wie schön!! Das freut mich sehr!