Nutella Lip Gloss. Für echte Fans.

Nutella Lip Gloss Lippenbalsam mit Nutella aus dem Thermomix

 

Am Wochenende bin ich beim Einkaufen an Nutella Aktions-Ware vorbeigeschoben. Ein ganzer Korb voller Mini-Nutella-Gläser. Obwohl ich Nutella grundsätzlich gekonnt ignoriere, hat mich der Anblick dann doch in seinen Bann gezogen. Mein erster Gedanke: Claudia Müller! Mein zweiter Gedanke: perfekte Verpackungsgröße für DIY-Cremes. Mein dritter Gedanke: Nutella Lip Gloss für Claudia Müller! Somit wanderten 5 kleine Gläser in meinen Einkaufswagen und zu Hause habe ich dann direkt ausprobiert, ob man mit Nutella wirklich Lip Gloss machen kann. Man kann! Was einen erwartet? Lip Gloss, der dezent nach Nutella schmeckt.

 

Ich weiß, das ist ein bißchen Gaga - und daher auch einfach nur für Leute, die Spaß an diesem Rezept habe - alle anderen, bitte einfach weiterklicken, es gibt auch noch andere "seriöse" Lippenpflege auf meinem Blog. ;-)

 

Ein Gläschen ging heute zur Post Richtung Süddeutschland, bin gespannt, was die liebe Claudia dazu sagt, der ich hiermit folgendes Rezept widme:

 

Wer auf die Zutaten klickt kommt zu den Shoppinghinweisen. 

 

25 g Japanwachs**

50 g Mandelöl

5 min / 70 °C / Stufe 1

 

80 g Nutella (=Nutella aus 4 dieser Gläser)

2 min / 70 Grad / Stufe 1

 

In der Zwischenzeit das fünfte Mini-Glas leer löffeln und alle Gläser abwaschen und mit kochendem Wasser einmal ausspülen.

 

Dann in die sauberen Gläser füllen, die Menge reicht für 5 x Mini-Nutella-Glas à 25 g.

 

Wer noch auf der Suche nach einer Girls-Birthday-Party Bastelaktion ist - das hier kommt bestimmt sehr gut an!!

 

**Ihr könnt auch 20 g Bienenwachs verwenden, allerdings ist es beim Ausgießen nicht so ergiebig und es bleibt etwas am Mixtopfrand hängen. Bei Japanwachs bleiben keine Rückstände.

 

Danach einfach mit kochendem Wasser spülen und dann wie gewohnt abwaschen.

 

Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen - am besten direkt verbrauchen und immer schön auf die Lippen geben. 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 Affiliate Links enthalten

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Lena (Samstag, 10 Februar 2018 20:07)

    80 Gramm nutella ... Geht auch weniger ?
    Ich glaub sonst bin ich nur noch am cremen ;-)

  • #2

    Amelie (Sonntag, 11 Februar 2018 13:20)

    Hallo Lena,

    bei weniger kommt der Nutella Geschmack nicht richtig durch.

    LG Amelie

  • #3

    Lena (Sonntag, 11 Februar 2018 14:56)

    Danke wird gleich getestet .

  • #4

    Jennifer (Donnerstag, 22 Februar 2018 11:34)

    Wo bekommt man Japanwachs? Lg

  • #5

    Amelie (Donnerstag, 22 Februar 2018 12:59)

    Wer auf die Zutaten klickt kommt zu den Shoppinghinweisen. ;-)

  • #6

    Kathrina (Samstag, 05 Mai 2018 20:05)

    Kann man statt Japanwachs auch Bienenwachs verwenden?

  • #7

    Amelie (Samstag, 05 Mai 2018 20:17)

    Hallo Katharina,

    ja, kann man. ABER es wird dann etwas fester und bei Bienenwachs bleibt auch immer ein Rest im Mixtopf hängen beim Ausgießen. Das hat man mit Japanwachs nicht, daher ist es sehr viel ergiebiger. Daher nehme ich immer Japanwachs. Funktioniert für mich einfach noch nen Tick besser. ;-) Steht aber auch so schon im Text. ;-)

    LG Amelie