mix dich glücklich - als "App" auf deinem Handy.

Salat Pizza mit Dinkel und Vollkornmehl, außergewöhnliche Kombi aber sehr lecker, geschmacklich in Richtung Spinat, vegan möglich,

Weil ich schon öfter danach gefragt wurde, ob ich meine Webseite nicht als App anbieten möchte, habe ich hier heute nun eine Anleitung für euch, wie ihr sie quasi als kostenlose App auf eurem Handy installieren könnt. 

 

Ihr könnt dann täglich schauen, was es Neues gibt, in dem ihr einfach das App-Symbol anklickt. Auf der Startseite findet ihr alle neuen Rezepte. 

 

Über die Menüfunktion (oben links die Streifen) gelangt ihr zu:

 

> Suche (wenn ihr ein bestimmtes Rezept sucht oder eine Zutat)

 

> alle Rezepte (alle Rezepte der Reihenfolge der Veröffentlichung)

 

> Food A-Z (alle Food Rezepte nach Kategorien und Unterkategorien sortiert)

 

> Non Food A-Z (alle Non-Food Rezepte nach Kategorien und Unterkategorien sortiert)

 

und so weiter... 

 

Im Grunde alles, wie ihr es auch schon kennt. Viel Spaß damit! :-)

 

Hier kommt die Installations-Anleitung:

 

Für iPhone:

Gehe über den Browser Safari auf www.mix-dich-gluecklich.de und klicke unten auf das Quadrat mit dem Pfeil. 

 

Es öffnet sich dann dieses Feld: 

 

Klicke auf "zum Home-Bildschirm" zufügen und ändere den Titel in "Mixdichglücklich".

 

Daraufhin wird ein App-Symbol auf deiner App-Oberfläche erscheinen:

 

Für Android-Handys:

Da ich selber kein Android-Handy habe, kann ich hier keine Screenshots machen, aber trotzdem hier eine kurze Anleitung, wie es damit funktioniert:

 

1) Öffne über deinen Browser "mix dich glücklich"

 

2a) In Firefox: Speichere es als Lesezeichen ab (in das 3-Punkte-Menü rechts tippen, auf den Stern drücken und unter den Favoriten abspeichern), es erscheint jetzt eine Anzeige "Seitenverknüpfung hinzufügen", darauf klicken. Titel in "Mixdichglücklich" ändern.

 

2b) In Google Chrome: Oben rechts in das Menü klicken, dann "Seitenverknüpfung hinzufügen" anklicken, Titel in "Mixdichglücklich" ändern.

 

Ein App-Symbol ist nun auf deinem Homescreen gespeichert.

 

 

 

Anwendung der "App":

Klicke auf das App-Symbol und es öffnet sich meine Seite.

 

Hier findest du die neusten Rezepte, wenn du ein bißchen nach unten scrollst: 

 

Oben links in der Ecke findest du 3 Querstreifen. Hier kommst du in das Menü:

  

 

Hier kannst du dann

 

> die Suchfunktion nutzen und ein spezielles Rezept suchen 

 

> die einzelnen Kategorien und Unterkategorien (Food A-Z, Non-Food A-Z) durchklicken

 

> über "alle Rezepte" alle Rezepte in der Reihenfolge der Veröffentlichung einsehen.

 

> etc.

 

 

Hier ein Screenshot:

 

 

alles so, wie ihr es ja auch schon kennt.

 

Viel Spaß mit mix-dich-glücklich als "App". :-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Meike (Samstag, 19 Mai 2018 20:53)

    Klasse� Schon erledigt. Vielen Dank dafür.

  • #2

    Marion (Dienstag, 22 Mai 2018 08:15)

    Vielen Dank, das ist super. Da kann ich jetzt viel leichter Deine Sachen zu Hause nachmachen :-)

    LG
    Marion

  • #3

    Debbie (Donnerstag, 06 September 2018 20:05)

    Mega , vielen Dank !!!