Warum schreibst du die Rezepte so?

1) Wenn oben die Zutatenliste steht und der Text nur die Schritte beinhaltet, müsst ihr immer nach oben scrollen, wenn ihr vom Handy aus die Rezepte lest - und das machen 85 % von euch. Es ist also nur zu EURER Bequemlichkeit.

 

2) Wenn ihr Einkaufslisten schreibt, dann müsst ihr nur kurz das Rezept überfliegen. ALLE Zutaten stehen immer am Anfang, d.h. man muss keine langen Texte lesen, sondern immer nur die ersten Zeilen und kann das dann schnell runterschreiben. 

 

3) Und dann auch noch ein ganz wichtiger Grund:

Jedes Mal, wenn ich lange Anleitungen schreibe, habe ich danach ganz viele Fragen gehabt, die ich in meiner Anleitung bereits beantwortet habe. Viele von euch lesen lange Texte nicht , sondern schreiben mal eben schnell einen Kommentar. Es kostet mich meine private Zeit, diese Fragen zu beantworten, die ich immer beantworte, denn alles andere finde ich unhöflich. Also halte ich meine Rezepte so kurz und knapp wie möglich, damit ihr die Übersicht behaltet! :-)