Warum gibt es die App nicht mit Login-Daten?

 

Die App und der Blog basieren auf dem gleichen System.

 

Wenn ich eine App mit Login-Daten machen würde, hätte ich zwei verschiedenen Systeme: System 1) Blog und System 2) App.

 

Ich müsste alle Rezepte, Bilder, Anleitungen etc. neu hochladen in das zweite System - Arbeit von 7 Jahren, bei dem alles einzeln neu in System 2 hochgeladen werden muss. Ich müsste dafür jemanden einstellen, da ich das nicht nebenbei machen kann. 

 

Wenn ich zwei Systeme habe, habe ich in der Pflege und Betreuung die doppelte Arbeit. Ich muss jedes Rezept in beide Systeme einpflegen und dort auch betreuen. 

 

Was in System 2 (App), nicht mehr vorhanden wäre, wären alle Kommentare aus System 1 (Blog). Das wäre alles weg. Die Kommentare sind aber ein zentrales Herzstück und - wie ihr wisst - beantworte ich auch jeden Kommentar - nicht wie manch anderer, der sich seine App und Zusatzfunktionen bezahlen lässt und dann die Kommentare noch nicht mal selbst beantwortet. 

 

Wenn ich jetzt zwei Systeme habe, dann beantworte ich alles wieder doppelt und dreifach. Fragen, die bereits geklärt sind, tauchen in System 2 plötzlich wieder auf. Dafür müsste ich dann auch jemanden einstellen. Aber wer soll das sein? Keiner kennt meine Rezepte so gut wie ich und weiß, warum ich was wie koche oder wie etwas ersetzt oder anders gemacht werden kann oder könnte bei der Fehlersuche helfen, warum irgendwas nicht geklappt hat. 

 

Das ganze Projekt "mix dich glücklich" ist jetzt schon sehr zeitintensiv und kommt an einen Vollzeitjob ran. 

 

Ich bin sehr stolz darauf, was ich hier alles alleine wuppe - ich habe keinen Verlag, der meine Bücher druckt und sich um das Marketing kümmert, ich habe keine Agentur, die sich um Werbeanfragen oder um alle Belange der App kümmert. Ich habe keinen großen Shop-Dienstleister, der meinen ganzen E-Commerce macht, wo ich mir einfach nur die Produkte aussuchen kann, die ich gerne verkaufen möchte und am Ende dann einfach die Provision bekomme. Ich verhandle mit Druckereien, ich mach die Grafik meiner Rezeptboxen selber, ich verpacke alle meine Pakete selber. Nebenbei denke ich mir neue Rezepte aus und beantworte alle Emails, Nachrichten und Kommentare. Es füllt meinen Zeitrahmen jetzt schon komplett aus - und ich möchte weiterhin mit so viel Spaß und Leidenschaft "mix dich glücklich" weitermachen - auch wenn ich jetzt schon manchmal an meine Grenzen komme. 

 

Ich müsste sehr viel Geld in die Hand nehmen um ein zweites System mit Login-Funktion mit Angestellten auf die Beine zu stellen und am Laufen zu halten. 

 

Wenn ihr das möchtet, dann macht meine Bücher und Rezeptboxen zu Bestsellern - und kauft was das Zeug hält! Ich nehme auch Spenden über "Paypal me"  an  (bitte nicht vergessen, auch von diesen Spenden muss ich 50% an den Staat und die Krankenkasse abgeben). :D

 

 

Lange Rede kurzer Sinn: Sollte es irgendwann möglich sein, dass ich ein Login auch auf System 1 laufen lassen kann, werde ich es machen. Aktuell sieht es nicht so aus.