Glückliche Hühner

Das sind Whitney & Brittney (ohne Sydney), Trude und Hahn Abahatschi. Sie wohnen seit August bei uns im Garten und fühlen sich sehr wohl. Whitney, Brittney und Sydney, die Rodeländer Drillinge, legen noch keine Eier, weil sie noch so jung sind. Aber Trude, unsere Vorwerk-Henne legt uns fast jeden Tag ein Ei ins Nest.

 

Mittags, wenn die Kinder aus Schule und Kindergarten nach Hause kommen, dann dürfen sie zum Hühnerstall gehen und die Nest-Klappe öffnen. Es ist jeden Tag, als würde man aufgeregt ein Weihnachtskalender-Türchen öffnen. "Ob wohl ein Ei drin liegt?" Das klingt jetzt vielleicht albern, aber es gibt wirklich nichts Schöneres, als wenn man ein Ei findet! Jedes Ei wird beschriftet mit einer Zahl und dem Datum. Derzeit haben wir Ei Nummer 11. 

 

Wenn die Drillinge ihre ersten Eier legen, werde ich sie vielleicht auch mal für Kuchen verwenden - im Moment sind mir die wenigen Eier von Trude aber zu Besonders - im Kuchen würden sie gefühlt "untergehen" - sie sind daher das Frühstücks-Highlight am Wochenende - als hart gekochtes Ei oder Rührei. <3