Liebe Leser/innen,

 

ich freue mich, dass ihr den Weg auf meine Seite gefunden habt und euch meine Rezepte gefallen! Wenn ihr Anregungen oder Bemerkungen zu meinem Blog habt, dann hinterlasst doch eine Nachricht in meinem Gästebuch. Ich freue mich über eure Einträge!

 

Eure Amelie

 

P.S. Liebe Nicht-User: KEINE UNERLAUBTE WERBUNG!

Ihr braucht mein Gästebuch nicht mit eurer Werbung und (versteckten) Links dazu vollzuschreiben! Dies möchte ich nicht und lösche ich umgehend. Wenn ihr Werbung auf meiner Seite schalten möchtet, dann schreibt mir eine Email. Ich mache allerdings nur Werbung für etwas, das ich als tatsächlichen Mehrwert für meine Leser sehe. Vielen Dank!

 

 

Kommentare: 451
  • #451

    Anke (Samstag, 17 Oktober 2020 18:46)

    Liebe Amelie,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich kann gut verstehen, dass dir das zu heiß ist. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!
    Liebe Grüße
    Anke

  • #450

    Amelie (Samstag, 17 Oktober 2020 16:29)

    Hallo Anke,

    ich befürchte, da komme ich an meine Grenze. ;-)

    Angeblich ist Rizinusöl die Lösung, da dies aber nicht in die Augen geraten darf und sicherlich einige auf die Idee kommen, es auch für die Wimpern zu verwenden, ist mir das zu "gefährlich" - ich bin ja schon oft schuld daran, wenn die einfachsten Rezepte angeblich nicht funktionieren, jetzt stell dir vor, jemand trägt Schaden davon, weil es nicht richtig angewendet wird oder ähnliches. Das ist mir tatsächlich zu heiß. ;-) Das gleiche auch mit Haarfarbe etc. - ich will nicht schuld sein, wenn sich jemand verfärbt o.ä. Wenn ein DIY-Shampoo fettige Haare macht oder man einen Duft nicht mag oder ähnliches, dann ist das alles verschmerzbar, aber so Wachstums-Sachen oder Haarfärbesachen - das möchte ich nicht.

    LG Amelie

  • #449

    Anke (Samstag, 17 Oktober 2020 14:16)

    Hallo Amelie,
    auch wenn ich leider keinen Thermomix besitze liebe ich deinen Blog und habe schon einiges ausprobiert! Da ich auch nichts von der ganzen Chemie in den gekauften Produkten halte und da auch empfindlich bin, suche ich nach einer schonenden Möglichkeit Augenbrauen etwas dunkler und dichter zu bekommen. Meine sind so hell und dünn, dass sie kaum zu sehen sind. Ich habe gehofft, dass du mit deinen Fähigkeiten, die ja fast schon an Zauberei grenzen, mir da vielleicht helfen kannst.
    Ganz liebe Grüße und mach weiter so!
    Anke

  • #448

    Sandra (Freitag, 16 Oktober 2020 22:21)

    Liebe Amelie, ich wollte mal Danke für die vielen schönen Rezepte und die ganze Mühe sagen. Besonders toll finde ich jetzt gerade das jedes Rezept auch als vegetarische Variante vorhanden ist. Mein 16 jähriger Sohn möchte ab jetzt kein Fleisch mehr essen und so kann ich trotzdem unsere Lieblingsrezepte sofort weiter kochen, tolle Idee!!
    Liebe Grüße

  • #447

    Diana (Donnerstag, 15 Oktober 2020 20:32)

    Hallo Amelie,
    lange war ich auf der Suche nach Rezepten wie Du sie kreierst. Meine Töchter und ich essen vegetarisch und kochen fast ausschließlich nur noch Deine Gerichte! Lieben Dank für so viel Abwechslung und Geschmack!!!

  • #446

    Amelie (Montag, 12 Oktober 2020 20:35)

    Hallo Thea,

    herzlich willkommen hier!! Ich hoffe, du findest viele neue Rezepte, die du ausprobieren möchtest. ;-)

    LG Amelie

  • #445

    Thea (Montag, 12 Oktober 2020 20:19)

    Hallo Amelie, ich bin „neu“ hier und hab heute die Cheeseburger Rolle nachgelockt..... ich muss sagen : lecker!!!
    Schön dass es deine Seite gibt

  • #444

    Gabi (Montag, 12 Oktober 2020 11:06)

    Hallo Amelie,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich werde es ausprobieren.
    LG Gabi

  • #443

    Amelie (Montag, 12 Oktober 2020 10:07)

    Hallo Anika,

    meinst du die weiße Gusseiserne, die ich auch in schwarz, grün und dunkelblau habe? Die ist 28 cm im Durchmesser und fasst 3,9 Liter.

    LG Amelie

  • #442

    Anika (Sonntag, 11 Oktober 2020 16:15)

    Hallo Amelie
    Eine ganz tolle Seite ist das hier!
    Darf ich fragen wie groß deine Runde ofenform ist die du hier oft verwendest? Ich bin noch auf der Suche nach der perfekten Größe....
    Ich Danke dir

  • #441

    Amelie (Sonntag, 11 Oktober 2020 12:51)

    Hallo Gabi,

    hast du das "flüssige Chili" Rezept schon gesehen?

    https://www.mix-dich-gluecklich.de/flussiges-chili/

    Liebe Grüße Amelie

  • #440

    Gabi (Sonntag, 11 Oktober 2020 12:00)

    Hallo Amelie,
    ich habe 620 g rote Peperoni aus meinem Garten geerntet.
    Hast du eine Idee was ich damit machen kann?
    Am liebsten wäre mir eine Soße oder Salsa, die ich haltbar machen kann, durch einkochen oder einfrieren.
    Vielen Dank für deine Antwort
    LG Gabi

  • #439

    Sabine (Montag, 28 September 2020 14:29)

    Hallo

    ich bin so begeistert von deiner Seite, dass ich mir den Thermomix nur deswegen kaufen würde (aber ich hab schon einen :-) . Super!!

  • #438

    Amelie (Sonntag, 27 September 2020 10:25)

    Hallo Claudia,

    warmes Wasser und etwas Kokosöl.

    LG Amelie

  • #437

    Claudia (Sonntag, 27 September 2020 10:12)

    Hallo Amelie

    Welches Mittel würdest Du für Parkettfussböden als Reinigungsmittel verwenden?

    Der der Orangen reiniger und Allesreiniger, wie Du schreibst, ist nicht für Holz geeignet.

    Liebe Grüsse
    Claudia

  • #436

    Amelie (Freitag, 25 September 2020 13:53)

    Hallo Gabi,

    du kannst es in jedem meiner Rezepte statt Mandelöl verwenden.

    Vielleicht wolltest du das Jojobaöl-Bodyspray machen? Da habe ich es zB aufgeführt.

    LG Amelie

  • #435

    Amelie (Freitag, 25 September 2020 13:52)

    Hallo Moni,

    das freut mich wirklich ganz ganz doll!!! Viel Spaß beim weiteren Stöbern und Mixen!! :-)

    LG Amelie

  • #434

    Gabi (Freitag, 25 September 2020 13:09)

    Hallo Amelie,
    ich habe mir vor kurzem bei Dragonspice Aloe Vera Öl bestellt - warum auch immer. Deine Rezepte bzw. Tinkturen sind fast immer mit Aloe Vera Gel.
    Kannst du mir sagen wofür ich das Öl verwenden kann.
    Danke für deine Antwort.

    LG Gabi

  • #433

    Moni (Freitag, 25 September 2020 08:23)

    Hallo liebe Amelie,
    ich bin auch durch Zufall auf deine Seite gestoßen. Ich muss sagen, ich bin begeistert sprachlos.
    Diese tollen Rezepte und Ideen, besonders die Wochenpläne, sind Spitze. Jetzt gehe ich entspannt, gesund und fleischlos in eine neue Woche.
    Du hast mir mein Leben sehr erleichtert , dafür danke ich dir.
    Freue mich, neue und auch alte Ideen auszuprobieren!
    Mach weiter so und bleibe wie du bist.
    Liebe Grüße Moni

  • #432

    Manu (Freitag, 18 September 2020 21:37)

    Ich bin wirklich total begeistert von den vielen tollen Rezepten usw. Ich habe schon so viel nach gekocht u d noch nie war etwas dabei, was meiner Familie und mir nicht geschmeckt hat. Vielen Dank!!!!

  • #431

    Amelie (Dienstag, 08 September 2020 18:33)

    Hallo Cloudy,

    mit Ebly habe ich bisher noch nichts groß gemacht, weil ich bisher davon ausgegangen bin, dass das nicht von Interesse wäre. Aber ich probiere da gerne mal was. ;-)

    LG Amelie

  • #430

    Cloudy (Dienstag, 08 September 2020 17:54)

    Hallo,

    eine tolle Seite.
    Meine Xamilie ist jetzt auch von Vegetarisch überzeugt.
    Neulich im Supermarkt haben die Jungs Ebly entdeckt.
    Leider habe ich bei Dir nichts gefunden.
    Hast Du eine gute Idee oder ein Geheimrezept?

    Mach weiter so.

  • #429

    Amelie (Montag, 31 August 2020 21:02)

    Hallo Karin,

    vielen vielen Dank für dein liebes Feedback! Darüber freue ich mich wirklich sehr!!! :-)

    Liebe Grüße Amelie

  • #428

    Karin (Montag, 31 August 2020 21:00)

    Hallo liebe Amelie,
    ich möchte mich auf diesem Weg bei dir bedanken. Ich hatte es auch schon mal in den Kommentaren erwähnt wie toll ich deine Seite finde. Zum einen weil du nicht nur Kochrezepte einstellst und zum anderen weil alle Rezepte einwandfrei funktionieren und ich dir blind Vertrauen kann. Gelinggarantie und Geschmacksgarantie. Es ist für mich zur festen Gewohnheit geworden täglich nachzusehen ob es was neues gibt. Das finde ich sooo toll von dir mit welcher Hingabe du deinen Blog gestaltest.
    Am liebsten würde ich jedes Rezept von dir kommentieren, weil ich mich jedes mal auch wie an Weihnachten freue.... lch mach es aber nicht, weil ich denke in den Kommentaren sollte nur sachdienliches stehen.
    Nochmals vielen herzlichen Dank für das Herzblut das du investierst.
    Liebe Grüße
    Karin

  • #427

    Chrissy (Dienstag, 25 August 2020 15:34)

    Super, vielen Dank. Ich freu mich schon total drauf.
    Lg Chrissy

  • #426

    Amelie (Dienstag, 25 August 2020 13:38)

    Hallo Chrissy,

    ich teste gerade eine Tagescreme mit einem weiteren Anti-Aging-Wirkstoff, den ich gerade entdeckt habe. Die stelle ich nächste oder übernächste Woche online.

    Liebe Grüße Amelie

  • #425

    Chrissy (Sonntag, 23 August 2020 14:24)

    Hallo Amelie,
    Ich habe eine Frage. Ich habe Mischhaut und bin schon Ü40. Hast du ein Rezept für eine leichte Gesichts Creme, die auch die 1. falten in Schach hält? Ich habe schon ganz viele deiner Rezepte ausprobiert und finde die alle mega. Danke dafür und Lieben dank
    Chrissy

  • #424

    Petra S (Mittwoch, 12 August 2020 12:10)

    Was für eine tolle Seite. Bin total begeistert, dass ich solch eine große Auswahl an ThermoMix Rezepte habe. Dazu auch noch vegetarische Rezepte. Ich kann mich auch nur anschließen, dass die Rezepte aus der TM Zeitschrift bei Weitem nicht so gelungen und einfach umzusetzen sind.
    Vielen liebe Dank.

  • #423

    Amelie (Montag, 10 August 2020 11:31)

    Hallo Manuela,

    danke für dein liebes Feedback!!

    LG Amelie

  • #422

    Amelie (Montag, 10 August 2020 11:31)

    Hallo Gerti,

    einen Newsletter habe ich nicht, du hast folgende Möglichkeiten:

    > Mix dich glücklich als eine Art "App" runterzuladen auf dein Handy, da siehst du dann auf der Startseite immer die neusten Rezepte

    > meine Facebook Seite abonnieren, da teile ich immer die neusten Rezepte und ggf. auch ältere Rezepte, wenn sie gerade in die Jahreszeit passen

    > meinem Instagram Account folgen, auch da teile ich immer die aktuellsten Rezepte

    Liebe Grüße Amelie

  • #421

    Manuela (Samstag, 08 August 2020 01:43)

    Hallo Amelie, ich bin total glücklich deine Seite durch einen Zufall gefunden zu haben. Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und die waren alle der Hammer. Ich sage immer zu meinen Bekannten die es probieren die Frau ist der Hammer nur leckere Rezepte für den Thermomix... da kommen die Rezepte von der Firma Vorwerk nicht ran. Wirklich ein ganz dickes Lob und mach weiter so. P.s. Und was mich oft wundert bei den Bewertungen was da für Fragen manches mal kommen, wo ich denke die hat doch für so ein Quatsch was da oft gefragt wird gar keine Zeit, aber du beantwortest es trotzdem ... Wahnsinn.

  • #420

    Gerti (Montag, 27 Juli 2020 12:55)

    Liebe Amelie,
    vor ca. 2 Wochen habe ich Deinen Blog endeckt und bin begeistert. Vielen Dank für die vielen Anregungen, die Du mit uns teilst. Du bist schuld, daß ich mir jetzt einen Thermomix anschaffen möchte.
    Bisher habe ich mit der Hand gerührt und feste Fette im Wasserbad geschmolzen. Etwas tricky war das Zerkleinern der SCI-Nadeln in einer alten elektrischen Kaffeemühle; hat sehr gestaubt, weil der Deckel nicht soo dicht ist aber letztendlich kam ein feines Pulver zum Vorschein.
    Alle Deine Rezepte sind durchdacht und funktionieren bestens. Ich habe schon den Schampoo-Bar sowie Festiger und Haarspray in Benutzung und gestern habe ich die Zahncreme (Dein Favorit) hergestellt.
    Auch bewundere ich Deine Geduld beim Beantworten der Kommentare.
    Eine Frage habe ich an Dich: gibt es eine Möglichkeit, daß ich mich irgendwo eintragen kann, wenn Du neue Beiträge eingestellt hast?
    Alles Liebe
    Gerti

  • #419

    Bebo (Dienstag, 07 Juli 2020 23:26)

    Liebe Amelie,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
    Nutze diese Gelegenheit dir nun auch mal zu schreiben. Seit ich zufällig auf deine Seite gestoßen bin, bin ich süchtig... Hab leider noch nichts ausprobiert, aber va interessieren mich die Non-Food-Rezepte... Bin auch schon fast mit allem eingedeckt und bald geht's los.... Deine Art ist so motivierend, da MUSS man einfach!

    Du scheinst so mit dem Herzen dabei zu sein, hast immer eine freundliche Antwort auf alle un-/möglichen Fragen (oje, von mir werden sicher auch ein paar kommen - nachdem ich alles, aber auch wirklich alles gelesen habe) und gibst dir bei allem so viel Mühe (größten Respekt für alles, was du scheinbar "nebenher" so alles machst!!)!
    Ich musste dir einfach schreiben, alles andere fühlt sich komisch an.
    Du hast meine volle Anerkennung und Bewunderung, bin schon ein Fan �
    Alles Gute, bleib gesund! Bettina

  • #418

    Petra (Montag, 06 Juli 2020 07:53)

    Liebe Amelie, vielen Dank für Deine Antwort, Du bist super! Das werde ich mal mit meiner Freundin besprechen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag - viele, liebe Grüße Petra

  • #417

    Amelie (Samstag, 04 Juli 2020 14:32)

    Hallo Petra,

    das freut mich sehr!!

    Bezüglich schwerer Beine und Wassereinlagerungen habe ich 2 Rezepte:

    Kühlendes Gel:
    https://www.mix-dich-gluecklich.de/kuhlendes-gel-beine/

    Beincreme mit Rosskastanie
    https://www.mix-dich-gluecklich.de/fuss-und-beincreme/

    Bei beidem würde ich aber vorher unbedingt mit deiner Freundin sprechen, damit sie abklären kann, ob sie die ätherischen Öle und das Rosskastanienextrakt in ihrer Situation anwenden darf.

    Viele liebe Grüße Amelie

  • #416

    Petra (Freitag, 03 Juli 2020 18:02)

    Hallo Amelie, schon seit längerer Zeit, bin ich eine stille Bewunderin Deiner Seite. Meine Tochter hat es mir empfohlen, als ich vor ca 1 1/2 Jahren ihren Tm bekommen hab. Seitdem bin ich fleißig dabei, deine Rezepte auszuprobieren. (Manche Kommentare lese ich nur mit Kopfschütteln). Deine Rezepte sind durchdacht und ich halte mich exakt an die Mengenangaben, dann geht auch nie etwas schief. Jetzt habe ich doch auch eine Frage an Dich: eine liebe Freundin ist schwanger und hat Probleme mit ihren Beinen (Wasser und schwer) Ich würde ihr gerne eine DIY Creme schenken und weiß aber nicht, welche ich machen soll. Vielleicht hast Du eine Idee, ich würde mich sehr über Deine Antwort freuen - viele, liebe Grüße Petra

  • #415

    Melanie (Montag, 29 Juni 2020 20:57)

    Liebe Amelie!

    Danke, danke, danke! Ich bin heute auf Deine Seite gestoßen und freue mich wie ein Kind! Endlich habe ich gefunden, was ich gesucht habe: Rezepte für den Thermomix für eine Familie mit mäkeligen Gemüseessern, die sich vegetarisch/vegan ernährt! Das macht mich wirklich glücklich!!!

  • #414

    Amelie (Mittwoch, 24 Juni 2020 10:22)

    Hallo Gabi,

    das wird an der Cremefine liegen. Wenn ich das Problem google, dann gibt es auch andere, die sagen, dass Cremefine zum Aufschlagen nicht richtig fest wird. Ich habe mit Cremefine noch nie gearbeitet, daher kann ich dir jetzt leider nicht sagen, was du anders machen musst. Tut mir leid!

    LG Amelie

  • #413

    Gabi (Mittwoch, 24 Juni 2020 09:57)

    Hallo Amelie,
    ich habe schon wieder eine Frage.
    Ich habe gestern deine Erdbeer-Sahne Torte gemacht.
    Ich habe Sahne zum Aufschlagen von Rama Creme fine mit 19% Fett genommen und 75 g von deiner Fix-Tortencreme.
    Leider ist die Sahne überhaupt nicht fest geworden, sie war total flüssig. Lag das an der halb fetten Sahne oder hast du eine andere Idee?
    Danke für deine Antwort
    LG Gabi

  • #412

    Amelie (Mittwoch, 24 Juni 2020 09:23)

    Hallo Chrissy,

    die Produkte kenne ich nicht, tut mir leid. Daher kann ich dir auch nicht sagen, ob meine Sachen vergleichbar wären.

    LG Amelie

  • #411

    Chrissy (Dienstag, 23 Juni 2020 20:55)

    Hallo Amelie, ich hab mal eine Frage. Ich werde immer öfter mit den Aloe Vera Produkten von „be forever“ konfrontiert.... sind diese Produkte wirklich so toll und gibt es da was vergleichbares aus deinem Kesselchen???
    Lg chrissy

  • #410

    Amelie (Freitag, 19 Juni 2020 11:52)

    Hallo Gabi,

    das freut mich sehr!

    Du könntest Paniermehl draus machen auf Stufe 10 (Achtung laut!) Die Brotstücke ggf noch in kleinere Stücke schneiden und portionsweise zerkleinern.

    LG Amelie

  • #409

    Gabi (Freitag, 19 Juni 2020 11:16)

    Hallo Amelie,
    ich habe schon viele Rezepte von dir ausprobiert und sie sind alle toll, ob Kosmetik oder Kochrezepte. Heute habe ich mal eine Frage:
    da ich nicht gerne Lebensmittel wegwerfe, habe ich viele Brotreste gesammelt, die zu hart geworden sind.
    Jetzt weiß ich nicht was ich damit machen kann.
    Hast du eine Idee für mich?
    Danke und
    LG Grüße
    Gabi

  • #408

    Uwe (Dienstag, 16 Juni 2020 12:22)

    Bin eben per Zufall auf deine Seite gestoßen und bin begeistert, vielen Dank!

  • #407

    Stefanie (Mittwoch, 27 Mai 2020 21:14)

    Hallo Amelie, du hast hier eine super Seite. Ich habe schon einige Rezepte nachgemacht. Ich habe eine Anfrage von meinen Kindern (13 und 15 Jahre alt). Könntest du auch was zaubern, was bei Pickeln hilft? Vielleicht fällt dir ja was ein. Lg

  • #406

    Jessica (Dienstag, 26 Mai 2020 20:37)

    Die fabelhafte Welt der Amelie -
    was anderes fällt mir zu Deiner Seite nicht ein - ich bin völlig geplättet von der Wahnsinns-Auswahl der Rezepte, Food & Non-Food - und das tollste... so viele Rezepte haben eine vegane Alternative parat <3
    Danke danke danke danke - und nochmal danke. Ganz toll, mach bitte unbedingt weiter so!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Jess :)

  • #405

    Amelie (Sonntag, 24 Mai 2020 21:24)

    Hallo Agnes,

    vielen Dank für deine Nachricht hier im Gästebuch! Darüber freue ich mich sehr!!!

    Liebe Grüße nach Düsseldorf!
    Amelie

  • #404

    Agnes (Samstag, 23 Mai 2020 18:48)

    Liebe Amelie,
    ich wollte etwas ändern und habe am 01.01. meine gesamte Badabteilung in einen total überfüllten Wäschekorb geladen und entschieden halbieren ist das Ziel. Ständig musste ich für eine Übernachtung mein Gepäck im Flieger einchecken, weil ich mit den 500ml Flüssigkeiten im Handgepäck nicht klar kam. Ich habe mir mühevoll Kosmetikrezepte zusammen gesucht und bin dadurch auch bei Dir gelandet, leider viel zu spät�.
    Ich bin ein riesen Fan Deiner Rezepte und bisher ist alles gelungen. Am Anfang waren mir die Zutatennamen so fremd und heute weiss ich genau was wo rein muss. Mein Badezimmerschrank ist nur noch zu einem drittel gefüllt, dafür steht im Keller eine grosse „Seifenkiste“ für die Hexenküche, naja irgendwas ist ja immer.....�Es sind ganz viele immer wiederkehrende Zutaten und dann noch alles einfach in den Thermomix balancieren, herrlich. Das schönste Kompliment gab mir letzte Woche eine Kollegin, die sagte „Sie haben immer so schön glänzende Haare“ . Ich so....“ dank Corona seit Jan nicht mehr beim Friseur gewesen und das Shampoo selbt gemacht“ Amelie, Du bist so eine riesen Inspiration, vielen Dank Amelie, dafür das Du dein Wissen teilst, ich dadurch vieles in meinem Leben umstellen konnte und dank Dir ein fertiges Kosmetikprodukt sehen kann. Ein Erlebnis was mir im Management eines Grossunternehmens selten so zeitnah gelingt� Alles Gute für Dich und für uns bitte noch ganz viele tolle Rezepte.
    Liebe Grüsse aus Düsseldorf
    Agnes

  • #403

    Amelie (Freitag, 22 Mai 2020 09:49)

    Hallo Laura,

    bei uns würde sie nie übrig bleiben :D.

    Du könntest sie als Deko auf Kuchen geben oder kleingehackt (am besten mit einem Messer, im Thermomix wirds zu klebrig) in einen Rührkuchen mischen. Das wäre jetzt so das, was mir spontan einfallen würde. ;-)

    LG Amelie

  • #402

    Brigitte (Mittwoch, 20 Mai 2020 10:12)

    Ein herzliches Hallo aus Schladming,
    danke für die tollen Rezepte, heute gibts Rhabarber Streuselkuchen - er schaut lecker aus, gekostet wird am Nachmittag!
    Weiterhin viele gute Ideen und Tipps bitte! KG Brigitte

Thermomix ist eine geschützte Marke. Diese Seite hat nichts mit Vorwerk zu tun. Der Name wird hier nur genannt, weil die Rezepte auf dieser Seite ausschließlich mit dem Thermomix TM 31 zubereitet werden. Sie können auch mit dem TM 5 zubereitet werden, ggf. auch mit dem TM 21.