30. September 2022
Wochenplan Rezepte Thermomix
Mit einem Tag Verspätung kommt hier heute der Wochenplan. Ich habe es Mittwoch einfach nicht mehr geschafft, es vorzubereiten - zu viel musste ich noch für die Kinder organisieren, da ich gestern früh morgens mit dem Zug nach München musste und direkt dort den Mann abholen und mit dem Auto wieder zurückgefahren bin - erstmal halbe Strecke, dann übernachtet und heute morgen weiter.
28. September 2022
Express Schoko Croissants
Gestern sah ich ein Video auf einem englischen Instagram-Kanal, wo einer einfach aus Blätterteig und Kitkat Croissants machte. Ich fand die Idee super, mir wäre aber ausschließlich Blätterteig zu "puffy" oder "luftig" und nicht bissfest genug - und daher habe ich nun eine eigene Version gemacht mit Blätterteig, Pizzateig und Kitkats. MEGA!!
26. September 2022
Pochiertes Ei aus dem Thermomix
Am Wochenende hatte ich keine große Lust lange Essen vorzubereiten oder zu kochen. Also musste der Ofen ran. Dafür eigenen sich bei uns immer sehr gut Kartoffeln, denn die Familie liebt Backkartoffeln. Einen Kürbis hatte ich auch noch liegen - warum also nicht eine herbstliche Ofengemüse-Backkartoffel-Variante?
25. September 2022
Pochiertes Ei aus dem Thermomix
Pochierte Eier gehörten bei mir bis zu diesem Wochenende auf die Liste "bekomme ich nicht hin". Doch dann spielte mir Instagram ein Bild von einem türkischen Frühstück mit pochierten Eiern ein, was ich schon seit Ewigkeiten mal selber machen wollte.
23. September 2022
Kartoffeltopf Toskana
Einmal Soulfood bitte!! Kroketten sind hier hoch im Kurs - in Form meiner verschiedenen Kroketten-Aufläufe oder heute mal in neuster Variante: als Cheeseburger Version. Wandert direkt in die Kategorie "Lieblingsrezepte" und kommt nächste Woche direkt nochmal auf den Tisch! :-)
22. September 2022
Wochenplan Rezepte Thermomix
Vielen Dank für eure Feedback bzgl. eurer Wünsche! Es arbeitet in meinem Kopf, wie ich euch "Meal Prep" umsetzen kann - ich selbst koche nicht für eine ganze Woche vor, daher muss mich jetzt erstmal ein bißchen in das Thema reindenken, um euch am Ende wirklich einen Mehrwert präsentieren zu können. Eine grobe Idee habe ich bereits, aber dazu muss ich einfach auch noch einen ganzen Schwung ausprobieren, daher habt hier noch ein wenig Geduld mit mir. :-)
20. September 2022
Kartoffeltopf Toskana
Heute gab es bei uns diese leckeren Kartoffeln. Bei dem regnerischen Wetter da draußen genau das Richtige. Die Kartoffeln habe ich im Thermomix mit dem Wundercap gekocht - das ist dieser "Knopf", den man statt Messer einsetzen kann. So lässt sich eine größere Menge Kartoffeln kochen. Wer den nicht hat, der kocht die Kartoffeln einfach auf dem Herd.
18. September 2022
Zwetschgen Crumble mit Vanilleeis Thermomix
Gestern Nachmittag schüttete es hier wie aus Kübeln. Schön für die Natur, doof für den Mittelaltermarkt, der an diesem Wochenende stattfand und wo die Kinder und ich hinwollten. Es war ein eher kürzeres Vergnügen, aber immerhin war es eins. Als wir wieder auf unseren Hof und an den Zwetschgen-Bäumen vorbei fuhren, dachte ich, ich mache jetzt aus den letzten Zwetschgen noch schnell ein leckeres Crumble für uns.
17. September 2022
Kürbiscremesuppe mit Hack und gerösteten Kürbiswürfeln Thermomix
Der Herbst ist da. Wir werden dieses Wochenende unsere Outdoor-Sofas in die Scheune räumen, die Saison ist wohl tatsächlich vorbei. Schön ist, dass es endlich mal regnet - ich habe die Hoffnung, dass wir doch nochmal grünen Rasen und grüne Wiese für die Schafe bekommen. Herbst heißt auch, dass die Kürbis-Saison gestartet ist und ich euch jetzt mit einem neuen Rezept beglücken kann.
15. September 2022
Wochenplan Rezepte Thermomix
Heute war Abgabetermin für eine Zeitschrift, für die ich eine ganze Strecke mit neuen Rezepten machen durfte (erscheint im Nov.) - jetzt sitze ich gerade an meiner Ideenliste für die kommenden Wochen.

Mehr anzeigen