21. Mai 2022
Käse Mais Taler mit Sour Cream Thermomix
Dieses überbackene Baguette ist ein schnelles und einfaches Gericht, das man als Snack für Viele zu einem Glas Wein auf der Terrasse servieren kann oder als Hauptgericht für die Familie, wenn nach dem Grillen oder einer Party Reste übrig geblieben sind.
19. Mai 2022
Wochenplan Rezepte Thermomix
Jetzt hatte ich mich heute nachmittag mal ganz kurz aufs Bett gelegt und zack eingeschlafen. Upsi. Aufgewacht als der Mann eben auf meinem Handy anrief und ich nur noch "G e w i t t e r i m A n m a r s c h !" hörte. Draußen war es schon stockdunkel am Himmel und stürmte. Im Eiltempo hieß es jetzt Sonnenschirm reindrehen, Sofa abdecken, Sachen rein, Autos zu, Klamotten rein, Gewächshaus sichern, Garagen zu, Stalltüren zu. Miau Miau - Katze rein. Puh. Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder...
18. Mai 2022
Kartoffel Pesto Salat mit Rucola und Tomaten
Eins der Rezepte, die ich vor ein paar Tagen ausprobiert und zu einem Treffen mit Freunden mitgebracht habe, ist dieser Kartoffel-Pesto-Salat. Einfach mal etwas anderes im Vergleich zu klassischem Kartoffelsalat.
16. Mai 2022
Käse Mais Taler mit Sour Cream Thermomix
Wir haben das Wetter gestern einfach nur genossen. Herrlich. Ein Sonntag voller Sonnenschein - keine Termine, einfach nur rumtüddeln und entspannen. I love it! Als kleinen Mittagssnack habe ich für die Familie dann diese leckeren Käse-Mais-Taler gemacht. Sicherlich nicht das letzte Mal! :-)
15. Mai 2022
Schokokuss Torte vom Blech mit Mini Schokoküssen und Augen
Wir waren am Samstag auf dem Frühlingsfest der Schule. Hach, war das schön. Alle Klassen haben auf der Bühne etwas vorgeführt - bei sowas geht mir ja mein Mutterherz auf. Danach ging es draußen weiter mit Essen, Trinken und kleinen Attraktionen für die Kinder. Für das Kuchenbuffet habe ich diese Schokokuss-Torte beigesteuert und mich sehr gefreut, dass sie bei Groß und Klein so gut angekommen ist und als erstes aufgegessen war.
12. Mai 2022
Wochenplan Rezepte Thermomix
Draußen mäht der Mann noch schnell den Rasen, während ich hier euch den Wochenplan hochlade. Und dann freue ich mich auch auf meinen Feierabend. Es ist immer noch so wahnsinnig viel zu tun - die Wohnung von Schwiegermutter muss leer geräumt werden, am Wochenende ist Schulfest bei den Jungs, vom Chaos im Haus, das es zu besiegen gilt, schweige ich mal. Immerhin habe ich es diese Woche geschafft, die Wäscheberge zu beseitigen. Jetzt muss es nur noch in die Schränke. Das kann dauern, ihr...
11. Mai 2022
Schnelle Gnocchi mit Tomatensoße All in One Thermomix
Nachdem ich heute morgen ganz fleißig war und die nächsten zwei Wochen geplant habe, was ich wann ausprobiere inkl. grobe Rezeptidee-Skizzierungen, saß ich kurze Zeit später auch schon im Auto, einkaufen und dann die Kinder abholen. Viel Zeit blieb nicht, Sport vom Kind und ein Besuch bei der Autowerkstatt standen auf dem Nachmittags-Plan. Überlegt hatte ich mir daher heute morgen wieder ein weiteres Ruck-Zuck-Rezept, diesmal ein All in One Rezept, bei dem die Gnocchi oben im Varoma...
10. Mai 2022
Teriyaki Gemüse mit Reis
Ich bin heute ein wenig spät dran mit dem Hochladen eines neuen Rezepts. Ich komme gerade aus dem Garten. Mein Projekt "Terrasse" musste unbedingt heute fertig werden. Ich habe gestern einen Busch rausgerissen, der mich genervt hat und habe dort heute übrige Terrassenplatten verlegt.
08. Mai 2022
Quark Pfirsich Dessert mit Baiser Stückchen, Thermomix
Dass heute Muttertag ist, hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel. Auch meine Familie nicht. Gab also weder Kuchen noch gebastelte "wir haben dich lieb" Karten. Was auch gar nicht schlimm ist. ;-) Ich habe statt Sonntags oder Muttertagskuchen dann einfach ein Ruck-Zuck-Dessert gemixt, das wir in der Sonne genossen haben. Spannender wird mein Tag heute nicht! :D Und bei euch so?
06. Mai 2022
Stamppot mit Endiviensalat und Hackbällchen, holländischer Kartoffelstampf, Thermomix
Meine Freundin ist ja Holländerin, weshalb wir ja letztes Wochenende in ihrer Heimatstadt Rotterdam waren. Es war ganz zauberhaft zu sehen, wie sie in Erinnerungen schwelgte während sie sich den klassischen kulinarischen Dingen hingab. Frikandel, Stroopwaffels und Kroketten standen auf der Liste sowie am Ende des Wochenendes ein kleine Shoppingtour durch Albert Heijn, den klassischen Supermarkt. Es musste ein bißchen Holland nach Deutschland mitgenommen werden. Erzählt hatte sie mir schon...

Mehr anzeigen