20. Juni 2018
fix für helle Soße klassisch wie von Maggi und Knorr aus den Würfeln (Pappschachteln) selbst gemacht
Nach meiner Reihe "Fix für alles" habe ich diverse Anfragen bekommen, ob nicht auch diese und jene Version nachmachen könnte. Ich habe jetzt erstmal nur die Pulversoße "helle Soße" von Maggi, die aus den kleinen quadratischen Pappkartons nachgemacht - alles andere muss ich mir in Ruhe anschauen und auch gucken, ob ein spezielles Fix auch für andere interessant ist. Denn eigentlich hatte ich mit meiner "Fix für alles"-Reihe ja genau das vermeiden wollen - für jedes einzelne Fixgericht...
18. Juni 2018
Chili sin Carne Auflauf mit Tortilla Chips und Reis vegan möglich Partyfood Familienrezept
Chili sin Carne darf ich hier immer auf den Tisch bringen - damit es nicht langweilig wird, probiere ich mich durch verschiedenste Versionen - heute mal ein Auflauf mit Reis und Tortilla-Chips und überbackenem Käse. Ein super Familiengericht - oder auch Partygericht!
17. Juni 2018
Makkaroni and Cheese aus der Muffinform als Mac´n Cheese Pies, vegetarisch, vegan möglich
Makkaroni & Cheese ist ja mein absolutes Erinnerungsessen an meine Austauschschüler-Zeit in Canada. Da gab es das ganze als Fix-Gericht "Kraft Dinner" aus der Packung. Ich habe es geliebt! Daher hier heute mal wieder der amerikanische Klassiker - neu interpretiert - aus der Muffinform als kleine "Pies" - also kleine Mac´n Cheese Kuchen. Man kann sie übrigens super für ein Schulfest-Buffet oder eine Kindergarten Sommerparty machen. Oder als Lunch to Go. Schmecken nämlich auch kalt! ;-)
16. Juni 2018
Gyrostorte mit Tzaziki Creme herzhafte Torte vegetarisch oder vegan möglich z.B. aus dem Thermomix
Ich habe hier heute eine Lunch to Go Idee für euch: Milchreis mit roter Grütze mit Erdbeeren und Kirschen. Man kann es am Vortag super vorbereiten und schichtet es dann einfach in einem Marmeladenglas für den Transport ins Büro. Hier muss nichts aufgewärmt werden, Milchreis und rote Grütze schmeckt auch kalt, besonders im Sommer!
14. Juni 2018
Gyrostorte mit Tzaziki Creme herzhafte Torte vegetarisch oder vegan möglich z.B. aus dem Thermomix
Heute musste etwas ganz Einfaches zum Mittagessen auf den Tisch. Etwas, dass sich quasi so ganz von alleine kocht, weil ich gerade so viel zu tun habe. Und da dachte ich, zum Sommer passt immer eine Ofenkartoffel mit Quark. Aber nur irgendein Frühlingsquark ist ja auch irgendwie langweilig. Ich hatte noch ganz viel Rucola, der verbraucht werden wollte und so habe ich mir eine sehr leckere Rucola-Creme dazu ausgedacht. Diese Creme kann ich mir übrigens auch sehr gut zum nächsten Grill-Event...
13. Juni 2018
Gyrostorte mit Tzaziki Creme herzhafte Torte vegetarisch oder vegan möglich z.B. aus dem Thermomix
Hier kommt mal eine ganz andere Form von Gyros - als Torte! Es gibt ja sicherlich den einen oder anderen unter euch, der gar nicht so unbedingt auf süße Kuchen oder Torten steht? Dann ist das hier genau das Richtige - zum Beispiel als Geburtstagskuchen. Oder - da die WM morgen beginnt - kann man sie auch fürs gemeinschaftliche WM-Schauen vorbereiten und mitbringen. Viel Spaß beim Ausprobieren!
12. Juni 2018
XXL Zimtschnecke als Kuchen für Viele, vegan möglich, z.B. aus dem Thermomix
Die Fußball-WM ist in den Startlöchern und für ein gemeinsames Fußball-Schauen überlegt ihr bestimmt schon, was ihr euren Freunden servieren könnt? Klar, man kann ganz reguläres Fingerfood anbieten, aber warum nicht ein bißchen Fußball-Style ins Essen bringen? Das geht ganz einfach, so wie ihr es hier auf diesem Foto seht. Und lecker ist es auch noch!
10. Juni 2018
XXL Zimtschnecke als Kuchen für Viele, vegan möglich, z.B. aus dem Thermomix
Ich habe hier für euch und alle Zimtschnecken-Fans heute mal eine einfache Version von Zimtschnecken - eine XXL Zimtschnecke als Kuchen - für das Partybuffet, für das Sommerfest in der Schule oder Sportverein, die Kindergarten-Abschlussfeier, euer Geburtstag oder was auch immer ihr in diesem Monat noch so vor habt. ;-) Mit leckerem Frosting steht diese Riesen-Zimtschnecke den klassischen Zimtschnecken in Nichts nach! Probiert es mal aus.
07. Juni 2018
Naan Pizza - eine super Kombination: Eine Pizza aus Naan Teig gebacken, hier mit der Belags Version des indischen Klassikers Palak Paneer.
Ich hab hier ein Knaller-Dessert für eine Gartenparty oder für´s WM-Gucken für euch! Ein Wackelpudding-Dessert, das aussieht wie Bier. Ziemlich cool, oder? ;-) Dieses Rezept ist in Zusammenarbeit mit meiner Food-Kollegin Inga Pfannebecker entstanden und - auch wenn ich jetzt natürlich nicht Alkoholkonsum dadurch verharmlosen möchte - meine Jungs fanden das Dessert ganz großartig. Endlich mal ein Bier, das sie auch dürfen und das vor allem schmeckt. Für die perfekte Optik habe ich ganz...
03. Juni 2018
Naan Pizza - eine super Kombination: Eine Pizza aus Naan Teig gebacken, hier mit der Belags Version des indischen Klassikers Palak Paneer.
Wenn der Mann indisch essen möchte und die Kinder Pizza, dann kommt sowas Leckeres dabei heraus: Naan-Pizza! Für uns Erwachsene habe ich die Pizzen mit indisch gewürztem Spinat à la Palak Paneer belegt (für alle Liebhaber des indischen Essens: richtig lecker!), die Kinder haben eine Tomaten-Mais-Pizza bekommen. Und aus dem übrigen Teig habe ich für den nächsten Morgen noch schnell ein paar Naan-Brötchen gebacken, denn Brot für´s Schulbrot und den Kindergarten hatten wir irgendwie...

Mehr anzeigen