17. August 2018
Mango Pommes mit Erdbeer Ketchup, super Dessert oder Zwischenmahlzeit für Kinder
Wenn es nach meinen Jungs ginge, gäbe es alle 2 Tage Pfannkuchen, in den Tagen dazwischen Nudeln, Pizza und Pommes. Uaaa. Bloß nicht zu viel Gemüse. Dafür kann ich sie mit Früchten eigentlich immer ganz gut locken, wenn sie geschnitten sind. Neulich dann mal in Form von Pommes und statt Ketchup gab es leckere Erdbeersoße zum Dippen. Kam sehr gut an und man musste gucken, dass man noch etwas abbekam! Ein großartiger Snack im Sommer!
15. August 2018
leckerer Kartoffeltopf, all in one aus dem Thermomix, mit Tomaten, Kokos Cuisine, Veggie Würstchen und Curry
Ich habe heute meine Kartoffeln aus meinem Gemüsegarten geerntet. Auf meinem 10 m² Beet entstanden genau 1 kg Kartoffeln. Es darf gelacht werden, ich tu es auch! :-) Ich muss dabei aber auch zugeben, dass ich meinen Gemüsegarten ab der Hitzeperiode ziemlich seinem Schicksal überlassen haben, was das Wetter betraf. Nachdem ich ungefähr abschätzen konnte, wie viel Wasser ich auf diese Pflanzen zu geben hatte, habe ich es gelassen. Wir haben nämlich keinen Brunnenanschluss, sondern können...
14. August 2018
Schnecken Börek, statt klassisch flach einfach als Schneckenform in einer Springform gebacken, Füllung entweder vegetarisch mit Spinat und Feta oder vegan mit Spinat und Tofu, sieht angeschnitten super aus.
Mein neustes herzhaftes Lieblings-Buffet-Essens-Ding ist dieser Schnecken-Börek! Hammer, sag ich euch! War auch als erstes aufgegessen bei der kleinen Einschulungsfeier letztes Wochenende. Ist ziemlich einfach zu machen, sieht hübsch aus und schmeckt einfach richtig gut! Unbedingte Nachmachempfehlung!!
13. August 2018
Marmorkuchen mit Apfel, Klassiker neu interpretiert in einer Springform mit Äpfeln, die in den Teig gedrückt werden einfach lecker
Hier kehrt langsam der Alltag zurück. Morgens um 7 Uhr aufstehen, Kinder startklar kriegen, Frühstücksbrote schmieren, für die Kinder hektisch zueinander passende Socken suchen, Kinderschuhe suchen und feststellen, dass die Zeit zwischen 7:20h und 7:50h schneller vergeht als irgendeine andere Zeit sonst am Tag. Alle ab ins Auto und zur Schule gefahren - glücklicherweise wohnen wir nicht zu weit weg, sodass das mit der Pünktlichkeit dann doch noch gerade so klappt. Puh.... Wieder zu Hause...
07. August 2018
Sesam Butter zum Grillen oder für das Buffet passend zu Brot, mit Ahornsirup, vegan möglich, aus dem Thermomix
Hier steht jetzt bald die Einschulung des Kleinsten bevor. Wenn ihr mich fragt: Sie werden zu schnell groß! Der kleine Mann freut sich allerdings wie Bolle darauf, endlich ein Schulkind zu werden - und man merkt auch, dass er soweit ist und ganz viel neuen Input braucht, um sich nicht zu langweilen. Trotzdem werde ich am Samstag ein bißchen wehmütig sein...hach ja ;-) Damit hier am Samstag auch Oma, Opi, Tanten und Onkels nicht verhungern, plane ich gerade das kleine Einschulungsbuffet. Bei...
03. August 2018
Ceasar Salad Nudelsalat, vegetarisch und vegan möglich, z.B. aus dem Thermomix
Nudelsalat geht immer. Aber so ganz klassisch finde ich ja eher langweilig. Daher trifft der klassische Ceasar-Salat heute auf Nudeln! Und ich hab heute auch gar nicht viele Worte (34 Grad in meinem Büro... puh...)...sondern direkt das Rezept für euch:
02. August 2018
Vanille Eis aus weißer Schokolade und Joghurt, vegan möglich, aus dem Thermomix und der Eismaschine, auch ohne Eismaschine machbar
Wir ernähren uns derzeit gefühlt nur von Eis. Bei 35 Grad geht meiner Meinung nach auch nichts anderes als Eis und Pool und Pool und Eis - immer im Wechsel. ;-) Was für ein Sommer!! Ich probiere gerade verschiedene Eis-Rezepte aus. Von Vanille über Schokolade bis hin zu Cookies probiere ich alle paar Tage etwas neues aus oder verbessere Rezeptideen - meine Kinder und der Mann sind meine glücklichen Testpersonen. Hier kommt das erste Rezept: ein Vanille-Eis-Rezept ohne Ei, daher auch vegan...
02. August 2018
Eismaschine Elisa mit Kompressor Testbericht Erfahrung
Ich habe es getan. Ich habe mir eine vernünftige Eismaschine gekauft. Und ich bin mehr als happy darüber! Im wollte schon immer eine Eismaschine haben, weil ich einfach nicht der Typ bin, der alle 30 Minuten sein selbst gemachtes Eis im Gefrierfach umrührt – aber ich hatte Angst, dass sie rumstehen würde. Also habe ich mir letztes Jahr ein günstiges Model mit guten Bewertungen bei Amazon gekauft. Was für ein Fehler!
28. Juli 2018
Kalte Gurkensuppe mit Joghurt, genau das richtige Mittagessen bei dieser Hitze im Sommer mit Eiswürfeln gemacht aus dem Thermomix
Bei dieser mega Hitze habe ich, ehrlich gesagt, ganz wenig Lust zu kochen. Weshalb ihr auch gerade nicht viele neue Rezepte von mir bekommt. Ich hab quasi gerade einfach mal "Hitzefrei", denn bei 35 Grad Außen- und Innentemperatur möchte ich einfach gerade weder neue Rezepte in meiner warmen Küche ausprobieren noch in meinem viel zu heißen "Fotozimmer" kreative Fotos davon machen. Und viel essen mag im Moment ja auch keiner. Ihr mögt mir meine wetterbedingte Kochpause verzeihen ;-) Ein...
25. Juli 2018
Kartoffelsalat trifft griechischen Salat - statt mit grünem Salat kommen in diesen Salat Kartoffeln - eine tolle Kombi, super als Alternative zu klassischem Kartoffelsalat zum Grillen
Ich hatte heute total Lust auf einen griechischen Salat. Meinen Kindern brauche ich mit grünem Salat aber nicht kommen. Schon wieder Nudeln war aber auch nicht drin, also habe ich mir gedacht, dass zu Würstchen auch perfekt ein Kartoffelsalat passt, nur eben nach Art eines klassischen griechischen Salats mit Gurke, Feta, Tomaten, Paprikaschoten, Zwiebeln und Oliven - gemischt mit einem leckeren Joghurt-Dressing. Den Kindern und dem Mann hat´s geschmeckt - allerdings habe ich auch nur meinen...

Mehr anzeigen