26. Januar 2023
Wochenplan Rezepte Thermomix einfach und lecker
Wer kennt es, es ist nicht viel Zeit und man braucht Rezepte, die man im Haus hat bzw. wo man das eine oder andere ggf. austauschen kann, weil manche Zutaten fehlen? Trotzdem soll es lecker sein und am besten möglichst einfach zu machen. All das habe ich in meinem grünen Kochbuch "einfach & lecker" vereint, aus dem ich euch heute den Wochenplan zusammenstelle.
24. Januar 2023
Bandnudeln Linsen Gemüse und braune Soße, Thermomix
Heute mussten viel Gemüse und braune Linsen lecker verpackt werden. Um die Zucchini ohne Meckerei auf die Teller zu bringen, habe ich mich für ein Bandnudel-Gericht entschieden und die Zucchini mit dem Sparschäler in die Größe der Bandnudeln geschnitten. So sind nur minimal grüne Spuren der Schale im Essen gewesen. Lasst mich so viel verraten: sie haben brav aufgegessen!
22. Januar 2023
Chop Suey, asiatischer Klassiker aus dem Thermomix
Diese Woche gab es bei uns diesen leckeren asiatischen Klassiker. Chop Suey ist wohl aus einer Reste-Verwertung entstanden und bedeutet so viel wie "verschiedene Stücke". Das können verschiedenste Gemüsesorten sein, Fleisch oder Tofu und wer mag auch Pilze. Die Pilze habe ich bei uns einfach mal weggelassen und für den Rest tatsächlich geschaut, was der Kühlschrank so hergab.
20. Januar 2023
Pesto Hähnchen Wraps mit Nachos, Thermomix
Der Schulalltag hat uns voll wieder - bis auf kranke Lehrer und Vertretungsunterricht, läuft alles wieder seinen geregelten Gang. Zu den liebsten Brotdosen-Inhalten zählen beim Jüngsten die Nudel-Muffins in der Tomaten-Version, die sofort wieder auf seiner Liste landeten und beim Älteren sind es Wraps. Viele kennen ja die gelbe Rezeptbox mit den Schul-Snacks-Rezepten aus meinem Shop (diese) - sie ist bei meinen Kindern sehr beliebt, weil sie sich hier immer etwas aussuchen dürfen.
19. Januar 2023
Wochenplan Rezepte Thermomix
Weiter geht es mit dem nächsten Wochenplan! Ich hoffe, ich habe hier eine gute Mischung für euch gefunden. Der Curry-Linsen-Eintopf ist bei uns immer hoch im Kurs, meist, wenn es am Tag zuvor sündiges Essen à la Cheeseburger Kroketten gab.
18. Januar 2023
Brotaufstrich Arrabiata Tomate, Thermomix, vegetarisch und vegan machbar
Selbst gemachte Aufstriche sind hier nach wie vor hoch im Kurs. Hier kommt eine weitere Version, die ich mit dem Basis-Rezept gemacht habe und dann einfach nur entsprechend ein paar Komponenten abgeändert habe, um eine etwas andere Geschmacksrichtung zu haben.
17. Januar 2023
Maultaschen Pfanne mit Gemüse Thermomix
Beim letzten Einkauf landeten Gemüse-Maultaschen in meinem Einkaufswagen. Eigentlich wollte ich damit den warmen Maultaschen-Salat machen. Aber gestern habe ich mich kurzerhand umentschieden und diese Gemüse-Maultaschen-Pfanne gemacht.
16. Januar 2023
Brokkoli-Salat mit gedämpftem Brokkoli, Apfel, Paprika, Pinienkerne, Senf-Honig-Balsamico-Joghurt-Dressing, Thermomix
Wir kennen ihn alle - den Klassiker unter den Thermomix-Salaten: den Rohkost-Brokkoli-Salat mit Apfel, Paprika, Pinienkernen etc. Manch einer kann ihn aufgrund des rohen Brokkolis nicht mehr sehen - geht mir aktuell genauso. Trotzdem ist die Kombi mit Apfel, Paprika, Pinienkernen und dem Salatdressing mit Senf, Honig und Essig sehr lecker.
15. Januar 2023
Schoko-Crossies mit Marshmallows, Thermomix
Ich sitze vor Steuer-Sachen und Excel-Tabellen, parallel wollen noch andere Dinge organisiert werden - Nervennahrung steht hier gerade hoch im Kurs und ich bin froh, diese leckeren Schoko-Crossies vor ein paar Tagen gemacht zu haben. :D Sie sind crunchy durch die Cornflakes, aber auch chewy durch ein paar Marshmallows, die ich unter die geschmolzene Schokolade gemischt habe.
12. Januar 2023
Wochenplan Rezepte Thermomix
Kann ich noch "Happy New Year" wünschen? Da mein Weihnachtsbaum auch noch steht, mache ich das jetzt einfach. An alle, die diese Woche noch nicht hier reingeschaut haben und jetzt wieder dabei sind: ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen und vor allem gesund und munter!

Mehr anzeigen