Käse-Tortellini. In Lauch-Tomaten-Soße.

Käse Tortellini in Lauch Tomaten Soße Thermomix

Es ist Montag 8 Uhr - und ich wollte schon 5 Leuten, mit denen ich schon Kontakt hatte, einen guten Start ins Wochenende wünschen. :D Das beschreibt ungefähr meinen aktuellen Zustand. 

Ich hab durchgearbeitet - Steuererklärung, Non-Food-Workshop, Rezeptbilder - weiter geht es diese Woche mit den Druckdaten für die neue Rezeptbox, die ich diese Woche fertig kriegen muss. Und dann gehen die Herbstferien los und ich habe hoffentlich hinter allen wichtigen Dingen auf meiner To-Do-Liste einen Haken machen können. Eigentlich stand auch noch Kochen für die Kinder in der Schule auf dem Plan - aber da der Nachmittagsunterricht diese Woche ausfällt, ist es auf nach den Ferien verschoben. Da bin ich ehrlich gesagt ganz froh. 

 

Wenn so viel Action ist, komme ich nicht groß dazu, zu aufwendig zu kochen - da muss es richtig schnell gehen - und dann landen immer Tortellini in meinem Einkaufswagen. Die sind immer ein Garant dafür, dass keiner meckert. :D

 

Heute kommen sie mal in meiner leckeren Lauch-Tomatensoße daher!

 

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen


 

Für die Soße:

 

1 Stange Lauch 

5 Sek./Stufe 6

 

30 g Öl zugeben

3 Min./Varoma/Stufe 1

 

1 Dose stückige Tomaten à 400 g zugeben sowie

200 g saure Sahne, Schmand oder Creme Vega

100 g Wasser

50 g Tomatenmark

1 TL Gemüsebrühepulver oder -paste

1/2-1 TL Salz

Pfeffer

2 EL ital. Kräuter (getrocknet)

20 g Speisestärke 

10 Sek./Stufe 5

10 Min./100 °C/Stufe 1

 

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Für die Tortellini:

 

2 Pck Käsetortellini à 500 g 

> auf dem Herd in Salzwasser gar kochen.

> abgießen

 

Veganer können natürlich auch Tortellini mit einer veganen Füllung nehmen. 

 

Servieren:

 

Die Tortellini mit der Soße vermischen und nach Wunsch für die Optik noch mit Kräutern bestreuen.

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Käse Tortellini in Lauch Tomaten Soße, Soße aus dem Thermomix, schnell und einfach, ruck zuck gemacht, vegetarisch, vegan möglich, Familienküche

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Nadja (Montag, 09 Oktober 2023 09:31)

    Guten Morgen liebe Amelie!
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart .
    Das hört sich lecker an , wird auf jeden Fall diese Woche auf dem Speiseplan stehen . Ganz lieben Dank für deine tollen Rezepte!!

  • #2

    Amelie (Montag, 09 Oktober 2023 09:47)

    Dankeschön!! :-)

  • #3

    Tanja Naßauer (Montag, 09 Oktober 2023 11:10)

    Hallo Amelie,

    kann ich statt Lauch Zwiebeln nehmen?

    LG Tanja

  • #4

    Amelie (Montag, 09 Oktober 2023 11:30)

    Hallo Tanja,

    ja, ist geschmacklich dann aber etwas anders, aufpassen, dass es nicht zu zwiebelig wird.

    LG Amelie

  • #5

    Marion (Montag, 09 Oktober 2023 11:56)

    Das wird doch gleich morgen gemacht. Liest sich so lecker. Danke für das tolle Rezept.

  • #6

    Tanja Naßauer (Montag, 09 Oktober 2023 11:59)

    Vielen Dank

  • #7

    Maren (Montag, 09 Oktober 2023 15:46)

    Mega! Schnell auf dem Tisch und soooo lecker!

    Deine Rezepte sind toll � Auch wenn ich mit den All-in-one Rezepten irgendwie auf Kriegsfuß stehe. ☺️

  • #8

    Jutta (Montag, 09 Oktober 2023 17:23)

    Hallo Amelie das hört sich richtig lecker an Danke für das Rezept wird es diese Woche noch geben!

  • #9

    Michael (Dienstag, 10 Oktober 2023 03:51)

    Heute entdeckt und gleich probiert. Sehr lecker…. Dankeschön �

  • #10

    Theres (Freitag, 13 Oktober 2023 16:58)

    Danke. War mega gut. Hab es uns noch im Backrohr mit Käse kurz gratiniert, weil der weg musste.

  • #11

    Sandra (Sonntag, 15 Oktober 2023 16:59)

    Klingt lecker und kommt direkt auf meine Liste für diese Woche. Wollte eh Käse-Tortellini machen. Aber meinst du mit Lauch Lauchzwiebel oder Porree?

  • #12

    Amelie (Montag, 16 Oktober 2023 09:44)

    Hallo Sandra,

    Lauch = Porree.

    LG Amelie