27. April 2024
Ofengemüse Baguette Auflauf mit Tzatziki, Thermomix
Ofengemüse geht immer - in allen erdenklichen Variationen, oder? Hier habe ich jetzt mal eine Version mit Baguette ausprobiert - mit selbst gemachtem Tzatziki als Dip - so gut! Passend dazu wird das Wetter ja jetzt hoffentlich dauerhaft schöner, denn zur Grillsaison kann ich mir den Auflauf auch sehr gut vorstellen!
26. April 2024
Tomaten Auberginen Geschnetzeltes mit Reis, Thermomix
Ich weiß, dass Auberginen nicht unbedingt jedermanns Sache sind - trotzdem gibt es hier jetzt mal wieder ein Rezept damit, für diejenigen, die gerne dieses Gemüse essen. Auberginen dürfte ich jetzt auch nicht jeden Tag servieren, so groß ist die Liebe diesbezüglich bei meiner Familie zu diesem Gemüse nicht. Aber manchmal darf ich. Denn Aubergine ist gesund und gut für die Leber und in Kombi mit Tomaten und Basilikum sehr lecker.
25. April 2024
Wochenplan Rezepte Thermomix einfach und lecker
Schon wieder eine Woche um? Das ist doch verrückt. Aber ich freue mich aufs Wochenende - meine Akkus sind seit ein paar Tagen etwas leer - liegt vielleicht an dem kalten Wetter da draußen. Aber soll ja jetzt endlich wärmer werden.
25. April 2024
Leichte Creme auch als silikonfreier Make Up Primer oder Basis-Creme für Tan Drops, Thermomix Rezept, Non Food, Kosmetik
Diese Creme nutze ich schon eine ganze Weile und bin sehr happy darüber, weil ich sie ursprünglich mal als Primer für mein Make Up gemacht habe. Sie ist sehr leicht und angenehm und hinterlässt ein weiches Hautgefühl. Zudem habe ich sie schon in meine Haarspitzen als Leave-In-Pflege gegeben und auch als Basis für Selbstbräuner genutzt. Ein wunderbarer Allrounder und sehr einfach in der Herstellung.
25. April 2024
Gerösteter Blumenkohl aus dem Airfryer, HLF, Heißluftfritteuse
Ich spare mir ja aktuell soweit es geht eine Brotzeit zum Abendessen. Lieber ist mir ein leckerer Salat oder Gemüse. Ich habe jetzt mal mit Blumenkohl herumprobiert und diesen im Airfryer geröstet (geht natürlich auch im Backofen) - und diesen mit etwas Bärlauchpaste vermischt. Alternativ außerhalb der Bärlauchsaison geht natürlich auch Pesto - grün oder rot - ganz nach euren Vorlieben.
24. April 2024
Nudelpfanne mit Geschnetzeltem, Zucchini und Pilzen, schnell und einfach, Thermomix, Familienküche
Ein schnelles Rezept mit frischen Zutaten, bei dem man ein wenig zwischen Herd und Thermomix hantiert: Nudeln aufsetzen, Zucchini im Thermomix startklar machen, danach das Geschnetzelte und/oder die Pilze in der Pfanne braten und anschließend die abgetropften Nudeln und die Soße aus dem Thermomix mit in die Pfanne geben, vermischen und servieren. Geht schnell und schmeckt!
23. April 2024
Gebackene Süßkartoffel Salat mit Tomaten, Kichererbsen, Rucola und Mandelmus Dressing, Thermomix, Airfryer
Nach der Schlemmerei am Geburtstag heute wieder gesundes Essen! Ich mag ja gerne Dressings mit Tahin (Sesampaste) - heute habe ich gedacht, man kann ja auch mal etwas mit Mandelmus machen - wenn man vielleicht Tahin nicht so gerne mag, weil es einem zu herb ist. Dann ist Mandelmus im Dressing etwas "leichter".
23. April 2024
Weißkraut Pfanne mit Backkartoffeln und Bratwürstchen, Thermomix
Wir haben ein neues Lieblingsgericht! Schnell, einfach und unkompliziert zu machen ist diese Weißkrautpfanne mit Backkartoffeln und Bratwürstchen. Mit klassischem Sauerkraut brauche ich meiner Familie ja nicht zu kommen - aber auf Weißkrautsalat stehen alle total. Neulich habe ich ja schon einfach mal Weißkrautsalat für eine Tomatensoßenbasis für Schupfnudeln verwendet - gestern dachte ich, mache ich mal etwas ähnliches, wozu man eigentlich Sauerkraut verwendet: mit Bratkartoffeln und...
22. April 2024
Süßigkeiten Torte mit Vanille-Sahne-Creme in der Mitte und Süßigkeiten oben drauf, einfach zu machen
Das Kind wünschte sich zu seinem gestrigen 12. Geburtstag eine Süßigkeiten-Torte. Und auch wenn es "gesündere" Kuchen gibt, gilt am Geburtstag die Regel: was sich das Geburtstagskind wünscht, wird, sofern es möglich ist, erfüllt. Ich habe dann einfach aus meinen Basis-Rezepten diese Torte kreiert und das Kind hatte leuchtende Augen gestern morgen.
20. April 2024
Spinat Curry mit verstecktem Blumenkohl und Geschnetzeltem oder Tofu, dazu Reis, indisch, Thermomix, einfach und lecker
Heute endlich mal wieder ein leckeres Curry! Blumenkohl kann man ja sehr gut in Soße verstecken - das habe ich bisher allerdings nur mit Pastasoßen gemacht. Jetzt dachte ich, versuche ich das doch auch mal in einem Curry um auf Sahne zu verzichten und die Soße schön sämig zu machen. Ich habe dann noch knuspriges Tofu zugegeben, man kann aber genauso gut Geschnetzeltes zugeben, für alle, denen Tofu zu speziell ist.

Mehr anzeigen