Möhren-Risotto. Mit Geschnetzeltem.

Möhren Risotto mit Geschnetzeltem Thermomix

Mir rennt gerade aktuell die Zeit etwas davon - die To-Do-Liste ist lang, die Woche viel zu kurz. Dann funktionieren manche Dinge wie z.B. Instagram-Stories nicht richtig und sind der totale Zeitfresser, weil ich manche Dinge doppelt und dreifach hochladen muss, Texte fehlen, Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge geladen werden und alles zum Schluss keinen Sinn mehr ergibt. 

Also gibt es aktuell einfach nicht viel in den Stories zu sehen. Nicht, weil ich nichts zeigen könnte, sondern weil Instagram einfach gerade nicht richtig läuft. Gibt auch wichtigeres als Instagram, nämlich Rezepte! Oder? :-)

 

Und hier kommt wieder ein leckeres Rezept von heute Mittag. Aus der Not heraus entstanden: was gibt der Kühlschrank her? Nachdem es die letzten zwei Tage bei uns schon Nudeln gab, musste es heute mal Reis sein. Unbedingt mit Chili abschmecken, das gibt dem ganzen etwas pikantes, sonst ist es mit den Möhren vielleicht einfach etwas zu süßlich.

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen




Für 4 Portionen

 

Für das Risotto:

 

80 g Parmesan (alternativ später Pasta Flakes oder Creme Vega nehmen)

10 Sek./Stufe 6, umfüllen, Mixtopf spülen

 

1 Zwiebel in den Mixtopf geben sowie

1 Knoblauchzehe

4 Möhren

100 g getrocknete Tomaten (in Öl, abgetropft)

10 Sek./Stufe 5 

 

40 g Öl zugeben 

5 Min./Varoma/Stufe 1

 

250 g Risottoreis zugeben (z.B. Alnatura oder Oryza)

2 Min./100 °C/Stufe 1

 

 

700 g Wasser zugeben sowie

1 TL Gemüsebrühepaste oder -pulver

1 TL Salz

1 Schuss Zitronensaft

1 TL Paprikapulver edelsüß

1/2 TL Currypulver

1 EL ital. Kräuter

Chilipulver nach Geschmack

21 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 1, Gareinsatz als Spritzschutz aufsetzen

 

80 g geriebenen Parmesan, Pasta Flakes oder Creme Vega

> mit dem Spatel unterrühren 

 

Mit Chili abschmecken.

 

Für das Geschnetzelte:

 

1-2 Pck. Veggie-Geschnetzeltes Hähnchen Art à 180 g

ODER 200 -400g Geschnetzeltes

> in der Pfanne braten, nach Geschmack würzen

 

Ich nehme aktuell am liebsten das Veggie Hähnchen Filet von Rügenwalder oder Veg. Butcher und zerzupfe es in Stücke und brate das an. 

 

Servieren:

 

Geschnetzeltes zum Risotto geben, mit Kräutern bestreuen und servieren.

 

Tipp:

 

Man kann das Geschnetzelte auch einfach weglassen. 

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Möhren Risotto mit Geschnetzeltem Thermomix, vegetarisch und vegan möglich, Familienküche

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Katja (Donnerstag, 08 Juni 2023 20:57)

    Hallo Amelie, das tut mir sehr leid, dass die Software nicht so will wie sie soll. Und danke, dass Du trotz der Zeitfresser Zeit für das Teilen dieses wunderbaren Rezepts gefunden hast. Ist sofort in den Favoriten gespeichert und die Möhren werden morgen geliefert, dann steht dem Genzss am Wochenende nichts entgegen! Danke!!!

  • #2

    Claudia (Freitag, 09 Juni 2023 21:26)

    Heute nachgekocht und : es hat allen super geschmeckt. Danke!

  • #3

    Alex (Freitag, 16 Juni 2023 08:48)

    Das habe ich vor zwei Tagen gekocht und alle waren begeistert. Ich habe es gänzlich ohne Geschnetzeltes gegessen und meine Männer mit Fleisch. Sehr lecker.

  • #4

    Oma Diddi (Sonntag, 18 Juni 2023 17:33)

    Perfekt!! Einfach zu machen und unser jüngster Enkel hat 2x Nachschlag genommen! Das heißt schon was:) Bei uns gab es Wurstgulasch dabei.

  • #5

    Frauke (Freitag, 30 Juni 2023 22:17)

    Hallo Amelie. Vielen Dank für Deine tollen Rezepte. Ich habe endlich wieder Lust zu kochen! :)

    Nimmst Du für das Risotto getrocknete Tomaten in Öl oder ohne Öl oder ist das egal?
    Viele Grüße, Frauke

  • #6

    Amelie (Montag, 03 Juli 2023 09:04)

    Sorry, das habe ich gar nicht dazugeschrieben, habe ich jetzt ergänzt. Ich nehme die in Öl. Die getrockneten ohne Öl sind oft sehr salzig.

    LG Amelie

  • #7

    Rosi (Mittwoch, 20 September 2023 15:13)

    Ich habe heute das Möhren Risotto gemacht und es ist der Hammer!! Vielen, vielen Dank für das großartige Rezept. Es hat allen geschmeckt - das ist hier selten �
    LG Rosi

  • #8

    Andrea (Mittwoch, 24 Januar 2024 14:08)

    Auch gleich getestet - sehr lecker!!!! Danke für die unkomplizierten aber leckeren Rezepte