Hot Piña Colada. Nice.....!

Hot Pina Colada, als Alternative zu Glühwein, schnell gemacht, Thermomix, auch alkoholfrei möglich

Der Mann liebt Pina Colada - also habe ich für ihn eine heiße Version gemixt. So kann Mann ein bisschen von Karibik und tropischer Wärme träumen, während Mann sich hier im kalten Deutschland ansonsten mit Wärmflaschen durch den Winter bringt. 

 

 

Hier kommt das Rezept:



Für ca. 300 ml

 

 

 

240 g Kokos-Ananas-Saft (von Happy Day)

3 Min./80 °C/Stufe 1

 

35 g Sahne oder pflanzl. Alternative (ungeschlagen) zugeben sowie

35 g Kokosschnaps (Malibu)

>  mit dem Spatel vermischen

 

In Gläser füllen und eine geschlagene Sahnehaube oben drauf setzen (entweder noch extra Sahne schlagen oder Sprühsahne verwenden)

 

Ohne Alkohol?

Den Kokosschnaps einfach weglassen und stattdessen 30-40 g mehr Saft nehmen. Wem es nicht kokoslastig genug sein sollte, der kann noch Kokossirup nach Geschmack zugeben 

 

Mehr Menge?

Wer mehr Menge auf einmal machen möchte, verlängert einfach die Zeit auf 5-10 Minuten, je nach Menge. 

 

In die Thermoskanne?

Du kannst den heißen Pina Colada in eine Thermoskanne füllen. Zum Servieren dann einfach etwas Sprühsahne oben drauf geben.

 

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Hot Pina Colada, Alternative zu Glühwein, Heißgetränk mit oder ohne Alkohol, lecker, wie Ananas-Kokos-Punsch, aber nicht weihnachtlich, im Thermomix gemacht

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dian (Freitag, 05 Januar 2024 16:04)

    Oke