Erdbeer Nice Cream. Der Thermomix-Klassiker vegan.

Erdbeereis vegan, Eis vegan, Nicecream, Eis Thermomix, gesundes Eis, Eis ohne Sahne

Wer einen Thermomix hat, der kennt und liebt diesen Eis-Klassiker aus der ersten Vorführung: Erdbeereis! So simpel und einfach lässt sich mit gefrorenen Erdbeeren, Sahne und Zucker leckeres Eis zaubern. Aber wie geht es vegan? Mit Sahneersatz? Nein! Gesund mit Banane! Und zwar so:

 

Anzeige
Anzeige

 

 

n.B. Puderzucker (z.B. einfach die gewünschte Menge Zucker in den TM und auf Stufe 10 pulverisieren.

300 g Erdbeeren, TK (oder frische zuvor eingefroren)

1 große oder 2 kleine Banane(n)

25 Sek. / St. 10

 

Viele kennen die Variante, dass Bananen eingefroren werden müssen. Da die Eis-Eigenschaft aber die Erdbeeren übernehmen und die Banane die Aufgabe der cremigen Sahne übernimmt, wird die Banane nicht eingefroren. Man kann jetzt, ohne Wartezeit einzurechnen, herrliches Erdbeereis zaubern, das auch leicht nach Banane schmeckt. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Dorit Schrempp (Montag, 03 April 2017 13:14)

    Herzlichen Dank, das Eis wird heute Abend gemacht. Ich freu mich schon auf die Augen und Kommentare der vegan-ausprobierenden Mädels �

  • #2

    mimo (Dienstag, 17 April 2018 20:31)

    klingt lecker, nur wie kriege ich das hin ohne TM??? geht das auch mit einem normalen Mixer??

  • #3

    Amelie (Dienstag, 17 April 2018 20:50)

    Hallo Mimo,

    Ja, einfach alles in einen Mixer geben, wenn das Messer ins Leere läuft, einfach wieder nach unten schieben, bis es schön cremig ist wie Eis.

    Liebe Grüße, Amelie

  • #4

    Zoray (Samstag, 20 Februar 2021 23:36)

    Perfekte Mischung: Im Thermomix-Rezept Sahne gegen Banane tauschen! Vielen Dank für dieses Rezept!

  • #5

    lxbfYeaa (Freitag, 21 Oktober 2022 22:43)

    1

  • #6

    lxbfYeaa (Freitag, 21 Oktober 2022 22:45)

    1

  • #7

    Helene (Montag, 12 Juni 2023 09:37)

    Dankeschön für diese tolle Idee �

  • #8

    Susanne (Dienstag, 22 August 2023 19:09)

    Denkst du das geht auch mit TK Kirschen ?

  • #9

    Amelie (Dienstag, 22 August 2023 21:26)

    Ja auf jeden Fall! Wenn die Banane richtig süß ist, brauchst du auch nicht zu viel Zucker - ansonsten Puderzucker bereit halten.