Caesar Salad Wraps. Mit Käse überbacken. (Cookit Version)

Backkartoffeln gebratener Feta Tomatensalat

COOKIT-VERSION !!

 

Zur Thermomix-Version geht es hier lang: (hier)

 

Ohne Küchengerät: Knoblauch klein schneiden und die restlichen Zutaten für das Dressing homogen verrühren. Rest wie im Rezept beschrieben.

 


  

Bei diesem schönen Wetter hatte ich Lust auf etwas mit Salat. Den Kindern und dem Mann jetzt aber "nur" einen Salat vorzusetzen, war nicht so eine gute Idee, da hätten sie recht sparsam geguckt. Also dachte ich mir, wickle ich den Caesar Salad in Wraps und überbacke sie noch schnell im Ofen. Das sieht dann weniger nach Salat aus, ist trotzdem ruck zuck gemacht. Und sooo lecker!! Kommt auf jeden Fall in die Lieblingsrezepte-Kategorie!

 

Hier kommt das Rezept für euch: 


Anzeige
Anzeige

 

Für das Dressing:

 

mit dem Universalmesser

 

2 Knoblauchzehen

7 Sek./Stufe 14, vom Rand schieben

 

100 g Naturjoghurt oder Soja Skyr

150 g Schmand, saure Sahne oder Creme Vega

80 g Mayonnaise oder Salatcreme

20 g Zitronensaft

2 TL Worcestersoße

2 TL Senf

etwas Pfeffer

3/4 TL Salz

12 Sek./Stufe 11, ggf. vom Rand schieben.

 

Für den Salat:

 

1/2 Eisbersalat in in mundgerechte Stücke schneiden und in eine Schüssel geben.

 

2 Pck. Hähnchen-Ersatzfleisch à 180 g 

ODER 400 g Hähnchen-Ersatzfleisch nach diesem Rezept (hier klicken)

ODER 400 g Hähnchenfleisch in Stücke geschnitten und gewürzt

> in der Pfanne in Öl braten

> in die Schüssel geben

 

1 Dose Mais (ca. 140 g)

> in die Schüssel geben

 

Salatdressing
> in die Schüsselgeben

 

Alles gut vermischen

 

Für die Wraps:

 

4-6 Tortilla-Fladen mit dem Salat füllen und in eine Auflaufform legen. 

 

50 g Schmand oder saure Sahne

> mit einem Löffel auf den Wraps verstreichen.

 

Mit ca. 150 g Käse oder Käse-Schmelz bestreuen.

 

Backen:

 

Grillfunktion im Backofen auf volle Temperatur stellen, das war bei mir 260 °C (alternativ Oberhitze nehmen) und die Auflaufform im oberen Drittel so lange backen, bis der Käse schön zerlaufen ist und eine leicht bräunliche Farbe annimmt.

 

Das dauerte bei mir nur wenige Minuten, daher unbedingt dabei bleiben, das geht schnell!

 

Mit frischen Kräutern bestreut servieren.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Caesar Salad Wraps mit Käse überbacken, vegetarisch, vegan machbar, Dressing aus dem Cookit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0