Tomaten-Bohneneintopf. Mit Möhren & Hack.

Bohneneintopf auf Tomatenbasis, Thermomix

Ich bin heute ein bißchen spät dran. Nachdem es heute bei diesem eiskalten Tag diesen wohligen Bohneneintopf auf Tomatenbasis gab, bin ich losgedüst zum Frisör. Ich hatte spontan einen Termin zum Färben bekommen.

4 Stunden habe ich da heute gesessen. Als sie anfing, dachte ich: mmmhhh, letztes Mal habt ihr meinen dezenten Farbverlauf aber anders gemacht - aber gut, ihr seid die Profis. Statt Farbverlauf hatte ich dann nach 2 Stunden rotblonde Strähnchen in den Haaren, die dann noch übergetönt wurden mit dem Ergebnis, dass mein schöner Farbverlauf weg war und ich einfach nur rötliche Strähnchen auf dem Kopf hatte, die ich gar nicht wollte. Also nochmal rüber mit dunkler Farbe, wieder einwirken lassen, wieder warten, wieder fönen.... Jetzt sehe ich wieder aus wie vorher, immerhin keine grauen Haare mehr... :D

 

Nun muss ich gleich auch noch raus in die Kälte und die Schafe füttern, aber vorher wollte ich jetzt noch eben schnell dieses leckere Eintopf-Rezept für euch hochladen!

 

Hier kommt das Rezept für euch:



 

6 Portionen

 

 

Für den Eintopf:

 

1 Stange Lauch (weißen + hellgrünen Teil)

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

2 Dosen stückige Tomaten zugeben sowie

1 Dose Kidneybohnen à 400 g (265 g Abtropfgewicht)

1 Dose weiße Bohnen à 400 g (265 g Abtropfgewicht)

2 Möhren, gewürfelt

1/2 TL Thymian

1 TL Bohnenkraut

1/2 TL Oregano

1 TL Salz

1/2 TL Selleriesalz

450 g Wsser

40 g Tomatenmark

> mit Spatel durchrühren

20 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 1

 

Währenddessen:

 

1 Pck. Veggie-Hack 

ODER selbst gemachtes Kidneybohnen-Hack (dieses Rezept)

ODER 250 g Hackfleisch

> in der Pfanne braten, ggf. würzen

 

Vermischen und Servieren:

 

Hack/Hackersatz in den Eintopf geben sowie

ca. 20 bunte Cocktailtomaten, klein geschnitten

1 EL Kräuter (z.B. 8-Kräuter TK)

> mit dem Spatel umrühren

> mit Salz und Pfeffer abschmecken

> auf Tellern anrichten und servieren

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen.

 

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Tomaten-Bohneneintopf mit Möhren und Hack, vegetarisch oder vegan machbar, Thermomix, Eintopf, Suppe, Gemüse, Familienküche

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Jana (Dienstag, 07 Februar 2023 21:27)

    Super das kommt genau richtig. �
    Werden wir am Wochenende probieren.
    Vielen lieben Dank.

  • #2

    Barbara (Mittwoch, 08 Februar 2023 08:00)

    Liebe Annelie,
    danke für das neue Rezept.
    Ich habe nur grüne Bohnen im Tiefkühlfach.
    Das sollte doch auch
    gehen, oder?
    L. G.

  • #3

    Amelie (Mittwoch, 08 Februar 2023 08:03)

    Hallo Barbara,

    das geht auch.

    LG Amelie

  • #4

    Maria (Mittwoch, 08 Februar 2023 17:19)

    Heute gekocht.
    Hatte keine weißen Bohnen. Habe einfach eine Dose Mais genommen und noch ein paar kleingewürfelte Kartoffeln hineingeschnitten.
    War sehr lecker!! Sogar meine Tochter war voll des Lobes…sie ist eigentlich kein Suppenfan ;).
    Vielen Dank für tollen Rezepte. Ich hab schon sehr viele nachgekocht und der Familie schmeckt es immer!!
    Liebe Grüße

  • #5

    Amelie (Donnerstag, 09 Februar 2023 09:35)

    Hallo Maria,

    wunderbar, das freut mich sehr! :-)

    LG Amelie

  • #6

    Nikita (Donnerstag, 09 Februar 2023 10:44)

    Dieses Gericht gab es (abgewandelt - ich hatte keine weißen Bohnen sondern Kichererbsen aus der Dose) gestern Abend bei uns. Allerdings mittags vorgekocht, abends zum Teil pur (ohne Tomaten, Hack usw.) im Topf erwärmt. Im restlichen Teil kochte ich kleingeschnittenes Putenschnitzel beim aufwärmen mit. Warum in zwei Teilen? Die Kids mögen nicht so gerne Fleisch ;o).
    Leider fehlten mir auch hier die Tomaten - die ich mir aber richtig gut darin vorstellen kann.

    Fazit - Lecker!

    Wird es wieder geben. Allerdings werde ich das Fleisch das nächste mal vorher würzen und durchziehen lassen oder separat, wie laut Rezept, anbraten.

    Grüßle von NIKI

  • #7

    Bernadette (Donnerstag, 09 Februar 2023 19:55)

    Ich finde keinen Button zum Rezept ausdrucken.
    Mein Mann will das Rezept nachkochen, braucht es aber ausgedruckt.
    LG Bernadette

  • #8

    Amelie (Donnerstag, 09 Februar 2023 20:14)

    Unten in der Fußzeile: Cookie-Richtlinie, Site Map, Seite drucken

  • #9

    Conny (Sonntag, 12 Februar 2023 09:07)

    Hab ihn gemacht, sehr lecker. Hab die Flüssigkeit verkrochen lassen und als er fertig war einfach Käse drüber und Tortilla Chips dazu, so kann ich ihn mir auch gut als Party Essen vorstellen. Grüße aus Bayern

  • #10

    Marie (Sonntag, 12 Februar 2023 19:09)

    Gab es heute mit Hackfleisch halb/halb, einem riesen Klecks Schmand und einer Scheibe getoastetem Bauernbrot. Genial!

    Wir lieben Deinen Blog - vielen Dank, dass Du uns seit so vielen Jahren satt und glücklich machst! <3

  • #11

    Amelie (Montag, 13 Februar 2023 09:50)

    Lieben Dank für eure Rückmeldungen!! :-) Ich freue mich darüber sehr!

  • #12

    Conny (Dienstag, 19 März 2024 16:16)

    Super tolles Rezept � war schnell gemacht und total lecker. Vielen Dank