Reistopf "gefüllte Paprika".

Reistopf "gefüllte Paprika" Thermomix

 

Gefüllte Paprikaschoten sind sehr lecker, aber dann doch etwas aufwendiger in der Vorbereitung. Wenn man die Zeit nicht hat und gerne alles in einen Topf gibt, dann habe ich hier einen Reistopf für euch, der so schmeckt wie gefüllte Paprikaschoten - nur eben in der ruck zuck Version aus dem Thermomix. ;-)

 

Hier kommt das Rezept für euch:

 

Für ca. 4-6 Portionen

 

Für den Reistopf:

 

2 Zwiebeln

2 Knoblauchzehen

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

3 Paprikaschoten gewürfelt zugeben sowie

2 Dosen stückige Tomaten à 400 g 

200 g Basmatireis

1 EL ital. Kräuter

2 TL Gemüsebrühe

1 TL Salz 

etwas Pfeffer

550 g Wasser 

> einmal mit dem Spatel umrühren

25 Min./100 °C/Rührstufe

 

 

 

Währenddessen:

 

2 Pck. Veggie-Hackersatz à 180-200 g in der Pfanne braten und ggf würzen

ODER ca. 400 g echtes Hackfleisch braten und würzen.

 

ca. 2 Handvoll Basilikumblätter fein schneiden

ca. 2 EL Parmesan oder labfreien Hartkäse reiben, alternativ 2 EL Wilmersburger Pizzaschmelz bereit stellen)

 

Reistopf umfüllen in eine Schüssel, Hack, Basilikum und Käse bzw. Pizzaschmelz zugeben, umrühren, mit Salz und Pfeffer final abschmecken und servieren. 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken):

 

Reistopf "gefüllte Paprika" - mit Paprika, Tomaten und Hack bzw. Hackersatz, vegetarisch bzw. vegan machbar, leckeres Mittagessen, Thermomix, Familienküche

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Affilliate Link enthalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Nicole O. (Montag, 21 Dezember 2020 19:27)

    Gerade gekocht..sehr lecker �

  • #2

    Jasmin (Dienstag, 30 März 2021 18:27)

    Schon zum dritten mal gekocht! Ein einfaches und total leckeres Rezept!
    Vielen dank dafür :-)

  • #3

    Frau.m.aus.bo (Montag, 10 Mai 2021 22:45)

    Eines unserer Lieblingsgerichte geworden! So lecker, schnell und �%gelingsicher.
    Danke dafür!

  • #4

    Gisela (Samstag, 24 Juli 2021 05:06)

    Super Rezept. Unkompliziert zubereitet und sehr lecker. :-)

  • #5

    Sonja (Sonntag, 15 August 2021 15:20)

    Ich verstehe es nicht... Koche das Gericht schon 15 Minuten länger und der Reis wird nicht weich. Hätte ich ihn vorher wässern müssen?

    Hatte noch nie Probleme vorher damit.

  • #6

    Amelie (Montag, 16 August 2021 08:15)

    Hallo Sonja,

    nein, wässern musste man den Reis nicht. Welchen Reis hast du denn genau verwendet? Ich nehme immer Basmatireis von Alnatura, der ist in der oben genannten Zeit immer gar. Was da jetzt genau schief gelaufen ist, kann ich aus der Entfernung schlecht sagen. Vielleicht finden wir es aber ja noch gemeinsam heraus.

    LG Amelie

  • #7

    Annika (Dienstag, 24 Mai 2022 18:21)

    Mega lecker. Wir haben eine Paprika durch TK Erbsen ersetzt, da die Kinder keine gekochte Paprika essen. Und Parpoiled Reis verwendet...die Kochzeit um 5 Minuten verlängert... Richtig lecker und schnell gemacht.

  • #8

    Jacky (Mittwoch, 06 März 2024 13:06)

    Hi Amelie,

    ich hab genau das selbe Problem wie Sonja.
    Hatte auch so das Gefühl der Hitze ist nicht ganz nach oben gestiegen.
    Als ich den Inhalt in einen Kochtopf umgeschüttet hab ist am Mixtopf auch Reis angehängt obwohl ich mit dem Spatel durch bin bevor der Kochvorgang began.
    Jetzt blubbert es aufm Herd und musste auch zweimal Flüssigkeit nachgeben.
    Seltsam.
    Werde es irgendwann wieder versuchen.

    Lg Jacky

  • #9

    Amelie (Mittwoch, 06 März 2024 17:09)

    Hallo Jacky,

    Sonja hat sich ja leider nicht mehr gemeldet, um dem Problem auf die Spur zu kommen.

    Welchen Reis hast du denn genau verwendet?

    LG Amelie

  • #10

    Jacky (Freitag, 08 März 2024 21:05)

    Hi Amelie,

    Basmatireis. Aber welcher genau kann ich dir nicht mehr sagen, da ich den Reis gleich in ein Vorratsbehälter umfülle.
    Und auf eine Marke hab ich mich nicht festgelegt, immer da wo ich grad einkaufen bin nimm ich eine Packung mit.
    Werde aber ab jetzt als auf dem Vorratsbehälter notieren was es für ein Reis ist :-)

    Lg Jacky