Weiße Schokolade-Quark-Parfait. Mit Likör 43.

Likör 43 weiße Schokolade Quark Parfait vegan möglich ohne Gelatine aus dem Thermomix

Ein feines und leckeres Dessert ist dieses Schoko-Quark-Parfait. Es ist sehr mächtig und deshalb leider auch so unglaublich lecker. Hier kommen Käsekuchen-Fans, Schoko-Junkies und Likör 43 Anhänger voll auf ihre Kosten. ;-)

200 g weiße Schokolade in Stücken (vegan: iChoc)

50 g Likör 43, z.B. selbst gemacht nach diesem Rezept (hier)

5 min / 60 Grad / St. 1

 

250 g Quark (oder 100 g Sojaquark und 150 g Creme Vega)

10 g Puderzucker

1 Pck vegetarisches Geliermittel von Dr. Oetker à 4 g

10 Sek / St. 4

3 min / 100 Grad / St. 2

 

Eine kleine Kastenform mit Folie auslegen, die Quark-Schoko-Masse reingeben und im Kühlschrank abkühlen lassen. Das dauert ca. 2 Stunden. Am besten ist es, man lässt es über Nacht abkühlen und fester werden.

 

Danach die Form stürzen und in Scheiben schneiden. Mit Früchten und geraspelter weißer Schokolade servieren.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Martin (Donnerstag, 10 Dezember 2020 11:50)

    Also bei Süßspeisen wird Parfait eigentlich nur halbgeforenes bezeichnet, daher hat mich dein abkühlen im Kühlschrankt ein wenig verwirrt. Aber als normale Dessert hört es sich sehr lecker an!

  • #2

    Amelie (Donnerstag, 10 Dezember 2020 12:21)

    Hallo Martin,

    es spricht doch nichts dagegen, dass du es für einen Moment in den Gefrierschrank stellst, wenn du es lieber halbgefroren möchtest. ;-)

    LG Amelie