Piña Colada Smoothie. Mit Ananas und Kokos.

Piña Colada Smoothie mit Ananas und Kokos vegan aus dem Thermomix

Wenn ich mit meinen Kindern einkaufen gehe und sie entdecken in der Obstabteilung eine Ananas, wandert sie garantiert in ihren kleinen Wagen. Das finde ich immer sehr gut, denn jedesmal, wenn sie mich dann fragen, ob sie sich etwas aussuchen können, zeige ich auf die Ananas. Und diese tauschen sie niemals für ein (furchtbares) Ü-Ei oder einen bunten Disney-Joghurt ein. Den nichts ist besser als ein Ananas-Shake! 

 

Meinen allerersten Smoothie habe ich vor 15 Jahren in Florida am Strand getrunken. Nach dem Urlaub damals habe ich mir einen Mixer gekauft und mir Ananas-Shakes bis zum Abwinken gemacht. Was soll ich sagen, es waren zu viele, wenn ich ehrlich sein soll - Ananas pur geht bei mir nicht mehr. ;-) Aber mit Kokos ist es auch für mich tatsächlich super und ein wirklich leckeres Getränk, was die Lust auf Sommer derzeit noch weiter ansteigen lässt!

 

1 frische Ananas, geschält, in Scheiben geschnitten

1 Dose Kokosmilch à 400 g

1 TL Vanillepaste oder 1 Pck Vanillezucker, optional

1 min / St. 10

 

In Gläser füllen, ggf. mit Kokosraspel bestreuen und am besten im Liegestuhl genießen! ;-)

 

Löwenzahnhonig. Selbst gemacht. mehr Infos...

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    koeniglouis (Donnerstag, 04 Mai 2017 09:17)

    Hallo,
    genau was für mich. Ich liebe Ananas, ich liebe Kokos. Es war sehr lecker.....