Geschenkidee. Trinkschokolade am Stiel.

Trinkschokolade am Stiel bzw. am Löffel aus dem Thermomix vegan, Happy Mug und Happy Spoon von der dänischen Marke Krasilnikoff

Weihnachten rückt näher. Passend als kleine weihnachtliche Aufmerksamkeit ist zum Beispiel Trinkschokolade am Stiel bzw. hier Trinkschokolade am Löffel. 

 

Diese Schokolade kann man in heiße Milch einrühren und hat dann kurze Zeit später eine leckere heiße Schokolade!

 

Man kann in die Schokolade Holzstiele (Eisstiele) oder Holzspieße stecken, die man dann noch dekorieren kann - oder man nimmt Löffel. Erst dachte ich an Antik-anmutende Löffel, habe mich dann aber für diese wunderschönen Porzellanlöffel mit Sternen entschieden, weil ich dazu auch noch diese passende Tasse "Live Love Laugh" verschenken möchte. 

 

Beides ist von der dänischen Marke "Krasilnikoff" und heißt "Happy Mug" und "Happy Spoon" - ich habe es bei Ebay erstanden.

300 g Zartbitterschokolade in Stücken 

50 g Sahne (ich verwende z. B. Sojacuisine)

7 min / 90 ° / St. 1

 

 

 

2 EL Mandelmus zugeben (gekauft oder nach diesem Rezept hier)

15 Sek / St. 3

 

Die Schokolade ist recht dickflüssig.

 

Diese füllt man jetzt mithilfe eines Teelöffels in Plastik-Schnapsgläser. Mit einem Holzspieß kann man die Schokolade noch etwas rühren, damit eventuelle Luftblasen rausgehen. Anschließend den Löffel oder die Holzstäbe/Holzspieße reinstecken. Da die Schokolade recht dickflüssig ist, hält der Löffel darin sehr gut und man kann sie nun aufrecht in den Kühlschrank stellen, damit die Schokolade hart wird. Oder in den Gefrierschrank, wenn es schneller gehen soll.

 

Die Menge reicht für 10 Schnapsgläser.

 

Um das Schnapsglas abzukriegen, gießt man kurz heißes Wasser über das Schnapsglas. So schmilzt die Trinkschokolade außen etwas an und das Schnapsglas lässt sich abstreifen.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Bade-Roulade. Für ein entspanntes Schaumbad. mehr Infos...

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0